Das LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois und die LOISIUM WeinWelt befinden sich nur 50 Minuten von Wien und bestechen durch die einzigartige Lage inmitten Osterreichs romantischer Weisweinregion, dem Ktal.
Anstellungsart: Vollzeit
Das gibt''s zu tun:
* Kostenkontrolle, einschlieslich Betriebsmittel, Gasteservices, Energie, Wascherei usw.;
* Kontrolle der Lohnkosten sowie zusatzlicher Personalkosten (z. B. Aushilfskrafte);
* Erstellung von Tagesberichten, Gewinn und Verlustrechnungen und Kostenanalysen;
* Uberwachung und Kontrolle der Einnahmen;
* Mitarbeit am Monatsabschluss und der Budgeterstellung des Hotels;
* Weitergabe relevanter F&B Kennzahlen an die operativen Teams am Monatsende;
* Sicherstellung der Einhaltung von Hotel und Einkaufsrichtlinien in enger Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung und dem Lagerteam;
* Uberwachung der operativen Lagerverwaltung sowie der monatlichen Inventuren;
* Identifizierung und Korrektur von Bestandsabweichungen durch gezielte Masnahmen;
* Durchfuhrung wochentlicher Audits, u. a. im Bereich der Lagerbestande, Verbuchung von Amenities, Minibars und Gastegeschenken;
* Tagliche Uberwachung der Food Cost sowie der Warenbuchungen und Bestandsabweichungen;
* Uberprufung der Einhaltung von Rahmenvertragen der Gruppe;
* Festlegung von Restaurantpreisen basierend auf den Kosten;
* Verwaltung technischer Rezept und Zubereitungsblatter.
Was Du mitbringen solltest:
* Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie, Betriebswirtschaft, Controlling oder ahnlichem;
* Mehrjahrige Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in der Hotellerie oder Gastronomie;
* Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung, Budgetierung und Kostenkontrolle,
* Beherrschung von Hotel Management Systemen (z. B. Opera, Fidelio, oder Micros) und Buchhaltungssoftware;
* Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel;
* Verstandnis der spezifischen Anforderungen und Kostenstrukturen der Hotelbranche;
* Fliesende Deutsch und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil;
* Nachweisbare Erfolge in der Implementierung von Kostensenkungsmasnahmen und Effizienzsteigerungen.
LOISIUM more than a place to work.
1. Individuell zugeschnittene Arbeitspakete auf deine Bedurfnisse abgestimmt;
2. Moglichkeit im Homeoffice zu arbeiten;
3. Aus und Weiterbildungsprogramme in der LOISIUM Academy, um dich on und off the job zu fordern und fordern und dich dabei zu unterstutz