Aufgaben
Als Koordinator:in + Disponent:in im Montage-Innendienst sind Ihre täglichen 3 Ks (Koordination, Kommunikation, Kontrolle) die Basis für nachhaltige Projekterfolge. Ihre vielseitigen Aufgaben umfassen:
* Montage-Planung: In direkter Abstimmung mit der Montageleitung übernehmen Sie die organisatorische Umsetzung der Montageplanung.
* Montage-Einsatzkoordination: Sie koordinieren die Montage-Einsätze für Ihr Montage-Team (administrativ) inklusive Zusammenstellung der technischen Dokumentationen durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (Projektleitung, Konstruktion, Kalkulation).
* Trouble-Shooting: Falls sich für Ihr Montage-Team Unerwartetes ergibt, sind Sie erste Anlaufstelle und sorgen für rasch umsetzbare interne/externe Lösungen.
* Kontroll- und Support-Instanz: Sie bieten Ihren Monteuren im täglichen Einsatz Support bzw. strukturierte Kontrolle im Führen des digitalen Bautagebuchs und unterstützen das Finanz-Team bei Rechnungskontrollen, steuerlichen Meldungen und Firmenregistrierungen im Zuge von internationalen Niederlassungsgründungen.
* Reporting: Als verlässliche Quelle für präzise Daten Ihres Montage-Teams bieten Sie der Montageleitung, dem CTO (Leitung Metallbau) und dem CEO die beste Basis für zeitnahe, wirtschaftliche Entscheidungen bei technisch herausfordernden Projekten.
* Schulungsorganisation: Für die bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Monteure sind Sie Coach und Kommunikationsschnittstelle zur Montageleitung und planen zielgerichtete Schulungen für Ihr Montage-Team.
* Interne Projektmitarbeit: Die laufende Expansion und wachsende Organisation ermöglicht Ihnen die Chance, aktiv an der strategischen Unternehmensentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem CTO (Leitung Metallbau) mitzuwirken.
Ihr überzeugendes Profil:
Wir suchen nach einem Organisations-Talent mit Empathie für Menschen im internationalen Einsatz, Nerven aus (Edel-)Stahl und Humor. Ihre Qualifikationen sollten folgende kriterien erfüllen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Begeisterung für Technik
* Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung z.B. in der Disposition, Montage-Koordination, Einsatzplanung, Produktionsplanung
* MS-Office-Kenntnisse + IT-Affinität für weitere Tools (z.B. Visual Planning)
* Kommunikationsstärke in Deutsch + Englisch, weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Schwedisch) sind ein Plus
* Kostenbewusstsein Verhandlungsstärke Kreativität Konfliktlösung Struktur Qualitätsanspruch
Unser attraktives Angebot:
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Facettenreichen Aufgaben + Zusammenarbeit in einer wachstumsstarken Organisation, Mitgestaltung des gemeinsamen Weges zum Innovationssieger als Premium-Produzent im Luxus-Segment, ein positiv-kollegiales Betriebsklima mit ambitionierten Teams + herausragenden Qualitätsansprüchen, offene Kommunikation + kurze Entscheidungswege + klare Ziele + präsente Führungskräfte mit Vorbildwirkung. Das Bruttojahresgehalt beträgt € 60.000 bis € 65.000 inkl. Benefits.