Unternehmensbeschreibung
Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer – oder beides – nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere mehr als 6.000 Mitarbeitenden an 63 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let’s create a world we want to live in.
Stellenbeschreibung
Sie brennen für strategische HR-Arbeit, verstehen sich als Impulsgeber und möchten Ihre Expertise in einem agilen Umfeld einbringen? Dann kommen Sie zu uns! Als HR Business Partner:in betreuen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte an unseren Standorten in Innsbruck und Salzburg.
Diese Position kann an all unseren Standorten in Österreich durchgeführt werden, bevorzugt jedoch in Salzburg oder Innsbruck. Bitte geben Sie Ihre Standortpräferenz an. Die Position wird ab sofort in Voll- oder Teilzeit (ab 75%) besetzt.
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Managementebene sowie Beratung und Sparring der Führungskräfte in allen HR-Fragen
* Umfassende Personalbetreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden
* Steuerung und Durchführung operativer und strategischer HR-Prozesse
* Abwicklung operativer Agenden wie Vertragserstellung bei Eintritten, Änderungsvereinbarungen, Karenzierungsvereinbarungen, usw.
* Schnittstelle zum HR Operations Team und dem externen Payroll-Provider
* Verantwortung für die Recruitingprozesse an den betreuten Standorten, von der Ausschreibung, Bewerberscreening, Interviewführung, Beratung der Führungskräfte bis hin zum Pre-Boarding der Kandidat:innen
* Mitarbeit an lokalen und gruppenweiten HR-Projekten in Zusammenarbeit mit den HR Center of Expertise
* Verantwortung von standortübergreifenden HR-Themen in Österreich, wie zB. Arbeitsschutz, Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Benefits, Employer Branding
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder psychologisches Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner:in oder in einer generalistischen HR Rolle, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen der Bau- und Immobilienbranche
* Sehr gute Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein internationales Mindset
* Proaktive Herangehensweise, analytische Arbeitsweise und digitale Affinität
* Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke sowie konzeptionelle Stärke
* Reisebereitschaft zwischen den Standorten Salzburg und Innsbruck, sowie Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an Meetings und Veranstaltungen am Bürostandort Wien
Wir bieten Ihnen ein attraktives, marktkonformes Gehaltspaket entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung ab € 46.000,- Jahresbrutto. Lt. gesetzlicher Vorgabe sind wir zur Angabe des kollektivvertraglichen Mindestgehalts verpflichtet, dieses liegt bei € 2.637,00 (Vollzeit).
Zusätzliche Informationen
* Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert
* Ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch individuelle Aus- und Weiterbildungen in der Drees & Sommer – Academy
* Ihre Gesundheit unterstützen wir mit einem Bonus für sportlich Aktive und einem internen Angebot von Yoga bis zu "bewegter Pause"
* Eine nachhaltige Mobilität fördern wir mit einem für Sie passenden Jobticket
* Essenszuschuss in Form von "Pluxee Restaurant Pass", attraktive Angebote im Corporate-Benefits-Portal, Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm, Networking-Events
* Zur Sicherstellung Ihrer Work-Life-Balance bieten wir die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten (positionsabhängig) sowie Zusatzleistungen für besondere private Ereignisse
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