Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreicher Konzern in der Automobilbranche. Weltweit sind über 20.000 Mitarbeitende Teil der Unternehmensgruppe, in Europa gibt es derzeit insgesamt 18 Niederlassungen. Für den österreichischen Vertriebsstandort in Schwechat wird nun ein erfahrener Finance Manager (m/w/d) gesucht. Neben der fachlichen Führung des kleinen Buchhaltungsteams wartet ein breites Verantwortungsgebiet in der laufenden Buchhaltung sowie Bilanzierung auf Sie. Abwechslungsreich ist die Rolle zudem durch zusätzliche Agenden im Controlling und HR. Werden Sie ein wertvolles Mitglied des kleinen österreichischen Teams und somit auch Teil der Erfolgsgeschichte des international gut etablierten Unternehmens.
Aufgaben
* Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des österreichischen Finanz- und Rechnungswesens
* Teamführung der Buchhaltung (3 Mitarbeiter:innen) - Sie scheuen sich nicht, bei Bedarf operativ bei laufenden Buchungen zu unterstützen
* Monatliche Abschlussarbeiten und Jahresabschluss nach UGB
* Steuererklärungen und Erstellung der UVA für Österreich, Deutschland und die Schweiz
* Controlling Agenden wie Liquiditätsplanung, Cashflow, diverse Analysen, Budgetierung
* Als koordinative Schnittstelle arbeiten Sie eng mit internen und externen Stakeholdern (Behörden, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung) zusammen
* Zudem übernehmen Sie für den österreichischen Standort HR Agenden wie Interviewführung und Personalbudgetierung
Profil
* Wirtschaftliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (breite Rolle im Finanzwesen)
* Sie zeigen sich fachlich versiert in der Bilanzierung und bringen ein gutes allgemeines kaufmännisches Verständnis mit
* Sehr gute Excel-Kenntnisse und bestenfalls Erfahrung mit SAP
* Ausgezeichnete Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Arbeitssprache teilweise Englisch)
* Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Hands-on-Mentalität, starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie analytische, problemlösungs- und detailorientierte Arbeitsweise aus
Wir bieten
* Unterstützung Ihres beruflichen Wachstums und Entwicklung durch eine breite und vielschichtige Rolle
* Kleines Team mit KMU-Flair im internationalen Umfeld
* Parkplatzmöglichkeiten vor Ort, Essensgutscheine und Trainingsbudget
* Unser Auftraggeber bieten Ihnen ein Jahresbruttogehalt ab € 85.000, auf Vollzeitbasis plus variable Vergütung. Je nach Vorerfahrung und Qualifikation ist die Bereitschaft zur Überzahlung ausdrücklich vorhanden
JBG81_AT