Als einer der führenden heimischen Getränkepartner versorgt Coca-Cola HBC Österreich den gesamten österreichischen Markt mit einem auf die Bedürfnisse von rund 60.000 Kundinnen und Kunden abgestimmten Produktsortiment – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.
In dieser vielseitigen und gestaltbaren Gastronomie-Position übernimmst du Verantwortung für deine Kund:innen und deren Erfolg. Du setzt Marketing- und Verkaufsstrategien um, entwickelst deine Sales Team Leads und deren Teams weiter und trägst aktiv dazu bei, unsere Marktpräsenz und Position nachhaltig zu stärken.
In dieser Position profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten durch Gleitzeit sowie der Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Wir legen großen Wert auf deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung und bieten dir zahlreiche Möglichkeiten, dich weiterzubilden – von gezielten Schulungen bis hin zu Work-Shadowing-Erfahrungen. So kannst du deine Karriere aktiv gestalten und von vielfältigen internen Entwicklungsperspektiven profitieren.
Aufgaben:
* Du setzt die Vertriebsstrategie um und entwickelst gezielte Maßnahmen für die Region West.
* Du führst und entwickelst dein Team von Verkaufsleiter:innen durch Coaching und Mentoring – dabei steht dir ein starkes Netzwerk zur Seite.
* Du sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung der strategischen Ziele und Programme basierend auf der nationalen Marktentwicklung.
* Du steuerst aktiv die Kundenbeziehungen und trägst zur langfristigen Kundenzufriedenheit bei.
* Du übernimmst die Verantwortung für Planung, Umsatz und Zielerreichung in deiner Region – dabei hast du die Möglichkeit, kreative Lösungen einzubringen.
* Du arbeitest eng mit regionalen Handelspartnern zusammen und stärkst unser Netzwerk im Handels-, Cash&Carry- und Getränkegroßhandelsbereich.
* Du analysierst Business Reports und setzt deine Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen um.
* Du baust dein Netzwerk in der Region weiter aus und nutzt deine Kontakte, um neue Potenziale zu erschließen.
Qualifikationen:
* Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare relevante Erfahrung.
* Du bringst idealerweise mindestens 10 Jahre Erfahrung in der FMCG-Branche mit und hast bereits Teams geführt – oder bist bereit, deine Leadership-Fähigkeiten weiter auszubauen.
* Du denkst strategisch und analytisch und erkennst Markttrends sowie Potenziale – insbesondere im Gastronomie-Bereich.
* Du überzeugst mit einer Hands-on-Mentalität und setzt dein Verhandlungsgeschick sowie deine Begeisterungsfähigkeit gezielt ein.
* Du kommunizierst klar und lösungsorientiert auf Deutsch und Englisch und arbeitest mit Zahlen sowie unternehmerischem Weitblick.
* Du schätzt eigenverantwortliches Arbeiten, hast aber gleichzeitig Freude an Zusammenarbeit und Teamspirit.
Gehalt:
Für diese Position bieten wir ein attraktives, marktgerechtes Gehalt. Wenn du die oben genannten Voraussetzungen erfüllst, kannst du mit einem Mindestgehalt von EUR 78.400,- brutto/Jahr (ausgehend von einer Vollzeitstelle/ 38,5 Wochenstunden, All-In, exkl. variabler Bonusanteile) rechnen. Das letztgültige Gehalt klären wir in einem persönlichen Gespräch.
Wir als Coca-Cola HBC sind ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt lebt. Das bedeutet, dass unser Umfeld Chancengleichheit für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Fördere mit uns eine Kultur, in der jeder dazugehört und zu unserem gemeinsamen Erfolg beiträgt.
Verantwortungsvolles Handeln innerhalb des lokalen Umfelds sowie der nachhaltige Umgang mit Ressourcen sind fest in der Unternehmensstrategie verankert. Die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele fokussieren neben den Bereichen Wasser, Energie und Mitarbeitende auf die globale Vision „World Without Waste“ – eine Welt ohne Abfall. Im Rahmen dieser Strategie fördert Coca-Cola innovative Verpackungslösungen wie die Anhebung des rPET-Anteils über das gesamte Portfolio hinweg, sowie starke Partnerschaften zur Erhöhung der Sammelquoten.
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