HKLS- und Energieausweis-Technikerin Gebäudemanagement und Tiefbau Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 3.690,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung) Beschäftigungsausmaß: Vollzeit Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis Sie haben eine Leidenschaft für Energiemanagement und Gebäudetechnik? Dann sind Sie bei uns genau richtig Unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise bei der Erstellung von Energieausweisen, der Analyse energetischer Gebäudequalität und der Abwicklung von Sanierungsprojekten. Mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung, Praxiserfahrung und Organisationstalent gestalten Sie die Zukunft unserer städtischen Liegenschaften aktiv mit. Meine Lebensstadt. Mein Job. lebensstadtlinz Ihre Aufgaben Ausschreibung und Bauaufsicht im Bereich Instandhaltung und Sanierung von HKLS-Anlagen in städtischen Liegenschaften Veranlassung von Reparaturarbeiten, Wartungen-Inspektionen und Störungsbehebungen der HKLS Anlagen durch externe Firmen, Planung, Errichtung, Betrieb und Sanierung von Trinkwasser-Installationen, Trinkwasserhygienemaßnahmen Analyse und Bewertung der energetischen Qualität von Objekten inklusiver der Erstellung des Energieausweises Mitwirkung beim Erstellen von Sanierungsprogrammen und Strategien zur thermischen Sanierung Ihr Profil abgeschlossene technische Ausbildung mit Matura (HTL), vorzugsweise im Bereich Bau- oder Gebäudetechnik bzw. vergleichbare Ausbildung (zB.: Meisterprüfung im Bereich HKLS) praktische Erfahrung im Erstellen von Energieausweisen sowie im Programm GEQ Verhandlungsgeschick eigenständiges Arbeiten selbständige alleinverantwortliche Betreuung der Objekte sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, GEQ) Führerschein B, Bereitschaft, das eigene Fahrzeug für Dienstfahrten zu nutzen Deutschkenntnisse sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot) Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit) spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.) betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM) umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel) CLEAR Mitarbeiterinnenberatung Gleichberechtigung und Chancengleichheit Auswahlverfahren Vorstellungsgespräch Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen. Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf Abschlusszeugnis Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herr DI Stefan Gritsch, Abteilungsleiter, Telefon: 0732/7070 3740 wenden. Bewerbungsende 31.01.2025 smart bewerben Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement Hauptplatz 1, 4041 Linz, 43 732 7070 0 www.linz.at/jobs