Vertriebsinnendienst Mitarbeiter/In (m/w/d)
Wir von mein-personaler sind Experten für Handwerk und Technik. Mit über 10 Jahren Erfahrung bringen wir Menschen und Unternehmen erfolgreich zusammen.
Für unseren Kunden im Bezirk Nüziders suchen wir eine/n Mitarbeiter/In im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit.
Als Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter/In bist du der Dreh- und Angelpunkt für den reibungslosen Ablauf von Kundenaufträgen. Deine Aufgaben umfassen:
* Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen sowie Sicherstellung eines effizienten Warenflusses.
* Kundenbetreuung und Korrespondenz in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management.
* Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen.
* Erstellung von Umsatz- und Absatzstatistiken sowie Pflege von Preis- und Artikeldaten im System.
* Unterstützung bei Jahresabschlüssen, Forecasts, und Angebotserstellungen.
* Organisation von Muster- und Sonderlieferungen, Pflege von Kundenportalen und Unterstützung bei Projekten.
* Freundlicher Empfang und Telefondienst.
Du bist die perfekte Besetzung, wenn du:
* Kaufmännisches Verständnis: Erfahrung in Büroorganisation, Datenpflege und Kundenkommunikation.
* Kommunikationsstärke: Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden, sowohl telefonisch als auch schriftlich.
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (z. B. SAP).
* Organisationstalent: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, auch bei mehreren Aufgaben gleichzeitig.
Wir setzen besonderen Fokus auf unseren Kundenservice, mit welchem wir uns gezielt von unseren Mitbewerbern abheben möchten. Customer Care bei uns bedeutet, dass wir nicht nur verkaufen, sondern auch beraten und betreuen.
Erfahrung: 1 Jahr als KundenbetreuerIn, Key Account Manager.
€ 2.155,49 brutto/Monat zzgl. erfolgsabhängiger Vergütung.
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