Herzlich Willkommen in der HÖRMANNschaft!
HÖRMANN Intralogistics ist als Teil der Hörmann Gruppe seit 1987 Generalunternehmer und Experte für automatisierte Lagerlösungen und begleitende Dienstleistungen.
Mit modernster Robotik, Fördertechnik und unserem flexiblen Warehouse Management System bieten wir effiziente Materialflusssysteme aus einer Hand. Unsere Standorte in verschiedenen Ländern garantieren persönliche Kundenbetreuung, Zuverlässigkeit, Qualität und umfassenden Service.
Gemeinschaftliches Vorankommen, voneinander Lernen und gegenseitige Unterstützung in einem familiären Umfeld sind Teil des Erfolgsrezepts. Was wir machen, begeistert uns – und Begeisterung steckt an.
Application Engineer bei HÖRMANN
Deine Mission: Gestalte die Zukunft der Intralogistik mit uns!
Als Application Engineer entwickelst du mit deinem technischen Know-how und kaufmännischen Verständnis maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Dein Fokus liegt dabei auf der Implementierung und Optimierung unserer innovativen Technologien.
In der Rolle als Application Engineer wirst du entscheidend an der Planung und Umsetzung von kundenspezifischen Projekten beteiligt sein.
Deine Rolle im Team
* Kundenprojekte entwickeln: Du kreierst innovative Konzepte für Lager- und Fördertechnik, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kunden.
* Lösungen auswählen und bewerten: Du beurteilst technische Lösungen sowohl nach ihrer Funktionalität als auch nach wirtschaftlichen Aspekten, um die effizientesten und kosteneffektivsten Optionen zu wählen.
* Spezifikationen und Anfragen: Du spezifizierst notwendige Zukaufgewerke und führst Anfragen bei Lieferanten durch, um die besten Komponenten für unsere Systeme zu beschaffen.
* Kostenkalkulation und Angebote: Du kalkulierst eigenständig die Kosten für Projekte und erstellst detaillierte Angebote, die du unseren Kunden präsentierst.
Diese vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben bieten dir die Möglichkeit, deine technischen und kaufmännischen Fähigkeiten voll zu entfalten und weiterzuentwickeln.
Dein Profil im Fokus
* Ausbildung: Du verfügst über eine technische Ausbildung (Uni, FH, HTL) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung: Idealerweise bringst du mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Intralogistik oder einem ähnlichen Gebiet mit, um die Anforderungen unserer Kunden schnell zu verstehen und effektiv zu bearbeiten.
* Technisches und kaufmännisches Verständnis: Du verfügst sowohl über technisches Wissen als auch kaufmännisches Fachwissen und ein gutes Verständnis für logistische Abläufe und Prozesse.
* Softwarekenntnisse: Du bist versiert im Umgang mit AutoCAD und MS Office, was dir ermöglicht, technische Lösungen effizient zu planen und zu dokumentieren.
* Sprachkenntnisse und Flexibilität: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind essentiell, um effektiv mit lokalen und internationalen Teams und Kunden zu kommunizieren. Weltweite Reisebereitschaft ist ebenfalls gewünscht, um Projekte vor Ort zu betreuen und Kundenbeziehungen zu pflegen.
Das bieten wir (zusätzlich zum kostenlosen Kaffee)
* Work-Life-Superbalance: Gleitzeit, Office, mobiles Arbeiten – du entscheidest, wann und wo du Dein Bestes gibst.
* Teamspirit: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, bei uns bist Du mehr als nur ein Name auf der Liste.
* Weiterbildung 2.0: Ob in den „HÖRMANN Lernwelten“ oder durch externe Trainings – bei uns lernst Du nie aus.
* Super Benefits: Ein cooles Job-Rad, Essenszuschuss und jede Menge Goodies, die das Leben leichter machen.
Mit diesen Vorteilen bieten wir dir nicht nur einen attraktiven Arbeitsplatz, sondern auch die Möglichkeit, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und Teil einer dynamischen Gemeinschaft zu werden.
Wir bieten für diese Position ein monatliches Bruttogehalt ab € 3.958,55 auf Vollzeitbasis. Das Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag ermittelt. Überbezahlung aufgrund von Branchenerfahrung möglich.
#J-18808-Ljbffr