Teamleiterin (w/m/d) 2nd Level Stammkund*innen und Customer Service
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Ob im Fahrdienst, in den Werkstätten, auf den Baustellen oder im Büro: Wir sind 8.700 Kolleg*innen in rund 100 Berufen, die Wien jeden Tag bewegen. Gemeinsam sorgen wir für Sicherheit und Mobilität. Damit das in Zukunft auch so bleibt, suchen wir nach Menschen, die sich für unsere Werte engagieren wollen: Vielfalt leben, verlässlich sein und Sinnvolles tun. Willkommen im #TeamÖffiLiebe!
Das erwartet dich
* In deiner Rolle als Teamleiter*in übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen des 2nd Level-Teams WienMobil Ticketshop sowie des Stammkund*innen-Supports und schaffst eine motivierende, produktive Arbeitsatmosphäre.
* Qualitätssicherung ist dir wichtig: Du dokumentierst Ergebnisse, leitest Verbesserungsmaßnahmen ab und setzt diese konsequent um.
* Du bereitest Entscheidungsgrundlagen, Reports, Statistiken und Kennzahlen auf - klar, verständlich und praxisnah.
* Außerdem erarbeitest du Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz in deinem Verantwortungsbereich und setzt diese zielstrebig um.
* Du arbeitest aktiv im Team und somit bei der Bearbeitung von Kund*innenanliegen mit, vor allem indem du diese priorisierst und im Team gleichmäßig aufteilst und stellst dabei sicher, dass Kund*innenanliegen effizient, serviceorientiert und auf höchstem Niveau bearbeitet werden.
* Die Planung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter*innen sowie abteilungsübergreifende Trainings gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Dazu zählt die Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Schulungsunterlagen.
Das bringst du mit
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehre, HAS, HAK). Eine abgeschlossene Matura ist von Vorteil.
* Zudem hast du idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt. Jedenfalls hast du schon im (schriftlichen) Kund*innensupport gearbeitet.
* Du bist sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, MS-Teams und Confluence. Wenn du bereits Erfahrung im Umgang mit HCM, Jira, Salesforce, PTNova und dem Ticketshop-CRM hast, ist dies ein Plus.
* Außerdem bringst du ein großes Interesse an der Tarif- und Vertriebslandschaft der Wiener Linien mit.
* Du überzeugst persönlich durch dein Organisationsgeschick, Talent zur Mitarbeiter*innenführung und besitzt die nötige Geduld für einen serviceorientierten Kund*innenumgang. Zudem zeichnest du dich durch Engagement, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Das bieten wir dir
* Gehalt
Für diese Position bieten wir bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ein Einstiegsgehalt in Höhe von 3.977,92 EUR brutto pro Monat auf Vollzeit-Basis.
* Entwicklungsmöglichkeiten
Man lernt nie aus: Deswegen bieten wir von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen bis zu individualisierten Talente-Programmen ein vielfältiges Angebot an, bei dem für jede*n das Richtige dabei ist.
* Erreichbarkeit und Service
Ob auf Schiene, Straße oder 2 Rädern: Unser zentraler Standort in Erdberg ist gut zu erreichen.
* Gesundheit und Vorsorge
Von Sportangeboten, Impfaktionen bis hin zu einer vergünstigten Zusatzversicherung (Gruppenversicherung) - Unser Gesundheitsmanagement bietet allen Kolleg*innen vielfältige Leistungen für das seelische und körperliche Wohl.
* Work-Life-Balance
Wir passen uns an aktuelle Entwicklungen an: Deswegen bieten wir neben einer 37,5 Std./Woche in Vollzeit auch flexible Gleit- und Teilzeit-Modelle sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
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Wir freuen uns auf dich!
Die Wiener Stadtwerke-Gruppe hält die lebenswerteste Stadt der Welt am Laufen. Schau vorbei: www.wienerstadtwerke.at
Auf deine Bewerbung freut sich:
Lisa Pelzmann
Personalabteilung | Recruiting
Deine Fragen kannst du gerne an die E-Mail-Adresse recruiting@wienerlinien.at richten.
*Bitte beachte, dass Bewerbungen per Mail nicht angenommen werden können.
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