Bezirk
Linz-Land
Tätigkeit
Begleitung & Betreuung
Beschäftigung
21 Std./W.
Du wolltest schon immer in einem kleinen regionalen Hofladen mitarbeiten? Einen gesellschaftlichen Beitrag dabei leisten, in dem du Menschen die Chance auf Inklusion gibst?
Wir suchen
* Fachsozialbetreuer*in
* Einzelhandelserfahrung bzw. kaufmännische Ausbildung von Vorteil
Mit Menschen wachsen. Das Motto der Lebenshilfe OÖ als Arbeitgeberin für über 1.700 Mitarbeiter*innen, Praktikant*innen und Zivildiener.
Wie wir dieses Motto an deinem neuen Arbeitsplatz umsetzen siehst du hier: Florianer Laden zugehörig zu unserer Werkstätte St. Florian
Wir bieten
* ein konstruktives und wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe
* einen krisenfesten Arbeitsplatz mit gesunden Arbeitsbedingungen
* vergünstigtes Essen
* Kinderzuschuss
* 2 Urlaubstage mehr pro Jahr ab Dienstbeginn
* ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm mit Recht auf Dienstfreistellung für 3 Tage pro Jahr
* Supervisionen, Sabbatical uvm.
Deine Aufgaben
Du arbeitest im Hofladen mit und leitest unsere Beschäftigten bei ihrer Arbeit im Hofladen an.
Du begleitest und betreust Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die Unterstützungsbedarf haben und herausfordernde Verhaltensweisen mitbringen. Dabei stellst du die selbstbestimmte Lebensgestaltung der zu begleitenden Menschen in den Mittelpunkt deines Tuns.
Du gestaltest in dieser abwechslungsreichen Tätigkeit den Arbeitsalltag unserer Beschäftigten und unterstützt bei der Basisversorgung (Körperpflege, Essen, Hygiene, Gesundheitsvorsorge).
Deine Kompetenzen
* eine abgeschlossene Ausbildung Fachsozialbetreuer*in (AA, BA, BB)
* Erfahrung im Einzelhandel bzw. kaufmännische Ausbildung von Vorteil
* die Fähigkeit auch in schwierigen Situationen Ruhe und Klarheit zu bewahren
* die Freude an der Arbeit mit Menschen und ein offenes aufeinander zugehen
* du liebst es den Tag gemeinsam mit unseren Beschäftigten aktiv zu ERLEBEN
* eine körperliche und psychische Belastbarkeit.
* Kontaktfreudigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten.
Dein Monatsgehalt (14 Mal) beträgt laut SWÖ-Kollektivvertrag, für 37 Stunden pro Woche, je nach Berufserfahrung € 2.608,60 – € 3.210,60 brutto. Dazu kommt die SEG-Zulage.
Wenn du die Einrichtung besuchen möchtest oder Fragen zum Job hast, melde dich bei unserer Einrichtungsleitung Christoph Berger: +43 699 1969 3612. Wir freuen uns auf dich!
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