Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Trägt durch folgendes zur Wirtschaftlichkeit des Stores bei:
1. Stellt sicher, dass KPIs in einem bestimmten Bereich des Stores erreicht oder übertroffen werden und dadurch für die Kunden ein einzigartiges Shopping-Erlebnis zu gewährleisten
2. Kontrolliert und coacht das Team in einem bestimmten Verantwortungsbereich
Verantwortlichkeiten:
3. Teilt in seinem/ihrem Verantwortungsbereich Ressourcen ein und organisiert Abläufe, um Effizienz und Produktivität in verschiedenen Situationen zu steuern
4. Hat ausreichende Kenntnisse der Retail KPIs und trifft innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereichs geschäftliche Entscheidungen
5. Verfolgt die Betriebsergebnisse seines/ihres Bereiches (wie z.B. Bestseller, Flächeneinteilung, usw.) und leitet die notwendigen Maßnahmen ein, um Produktivität und Effizienz zu steuern
6. Leitet und koordiniert aktiv sein/ihr Team, so dass die Bedienung aller Kunden sichergestellt ist
7. Versteht die Erwartungen der Kunden und trainiert sein/ihr Team dahingehend, diese immer zu erreichen oder zu übertreffen
8. Ist ein Vorbild für Customer Service, kurbelt die Verkäufe an und treibt die Marke voran, indem er/sie fortgeschrittene Verkaufstechniken und die passenden Elemente aus dem Customer Service Leitbild anwendet
9. Nutzt fortgeschrittenes kategoriebezogenes Know-How und Begeisterung für die Marke, um Verkäufe und Kundenloyalität in seinem/ihrem Bereich zu steuern
10. Kontrolliert, dass alle Verkäufe schnell und exakt abgeschlossen werden, und hält sich an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes (falls zutreffend)
11. Stellt sicher, dass das Produktangebot für die Kunden in seinem/ihrem Verantwortungsbereich immer maximal vorhanden ist, indem er/sie die Warenanlieferung vom Lager auf die Verkaufsfläche sowie deren Nachfüllung koordiniert (falls zutreffend)
12. Schafft ein ansprechendes und einladendes Einkaufsumfeld durch beständige Koordination seines/ihres Teams zur Durchführung von Visual Merchandising und Sauberkeitsstandards
13. Hält ein sicheres Einkaufs- und Arbeitsumfeld aufrecht, indem er/sie sicherstellt, dass alle in seinem/ihrem Verantwortungsbereich die Regeln und Abläufe des Stores (PRP-Regelungen) einhalten
14. Minimiert Verluste durch Implementierung, Überwachung und Abverfolgung von allen Schadensverhütungsprozessen
15. Unterstützt das Recruitment, Onboarding, Training und die Weiterentwicklung des Store Teams
16. Coacht, motiviert und inspiriert Menschen in seinem/ihrem Verantwortungsbereich, ihr Potenzial auszuschöpfen
17. Um die Leistung des Teams zu steuern, arbeitet er/sie aktiv mit anderen zusammen und gibt seine/ihre besten Verkaufspraktiken weiter
18. Signalisiert Lernbereitschaft und nutzt alle vorhandenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Leistung zu verbessern
19. Aktive Ansprache von Kunden bzgl. NPS und Durchführung von NPS Callbacks
20. Endless Aisle (falls zutreffend)Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten
21. Click & Collect (falls zutreffend)Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen
Befugnisse:
22. Stellvertretung des Store Managers in seiner/ihrer Abwesenheit
23. Führt Feedbackgespräche
Vorwiegende Kontakte:
24. Kunden
25. Kollegen/-innen und Vorgesetzte
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten :
26. Kompetenzen eines Stepping into Management
27. Erwartungsheft für SIM
28. Landessprache fortgeschrittene Kenntnisse
29. IT Kenntnisse
30. SAP
31. Englisch in Wort und Schrift
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
32. Einzelhandelsausbildung
33. Gute Englischkenntnisse
34. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode-Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und umfassendes Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche (sowie mind. 2 Jahre Führungserfahrung)
35. Adäquate Rechtschreib- und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit