Beschreibung des Rehazentrums
Das Rehazentrum bietet individuell abgestimmte Therapie auf höchstem Niveau an. Durch das interdisziplinäre Team aus Fachärzten und Therapeuten werden Patienten mit verschiedenen Beschwerden betreut.
Herausforderung der Stelle
* Die Abwicklung der gesamten Patientenadministration inklusive Führung der Patientenakten und deren Archivierung.
* Zentrale Schnittstelle und Kommunikation sowie Koordination mit Versicherungen, Gesundheitseinrichtungen, Ärzten und anderen.
* Mitarbeit bei der Verwaltung und Abrechnung unterschiedlicher Leistungsträger.
* Terminmanagement.
* Allgemeine Sekretariatsagenden wie Schriftverkehr, Terminkoordination, Dokumentenmanagement, Ablage, Post usw.
* Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit.
* Informations- und Beschwerdemanagement.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, HAS, Lehre, usw).
* Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich.
* Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse.
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office).
* Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Organisationsgeschick und rasche Auffassungsgabe.
* Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise.
* Flexibilität.
* Ausgeprägte Sozialkompetenz mit teamorientierter, interdisziplinärer Orientierung.
Unser Angebot
* Wir fördern ein positives und unterstützendes Miteinander und bieten eine familiäre, wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem harmonischen Team, das sich gegenseitig bei der täglichen Arbeit unterstützt.
* Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer modern ausgestatteten Einrichtung in einem interdisziplinären und engagierten Team.
* Sinnstiftende Tätigkeit.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 2.071,00 brutto/Monat. Eine von Qualifikation und Erfahrung abhängige marktkonforme Überzahlung wird geboten.