Unser Kunde, eine international erfolgreiche Unternehmens-Gruppe (Familienunternehmen) mit Hauptsitz im westlichen Oberösterreich ist Hersteller qualitativ hochwertigster Produkte. Vertreibt diese weltweit die auf Generationen ausgelegten Produktlösungen.
Im Mittelpunkt des Tuns und des Unternehmenserfolges stehen die Mitarbeiter. Leidenschaft, Partnerschaft und Sicherheit sind gelebte Werte.
Beteiligungscontroller (m/w/d)
internationales Konzernumfeld
Referenznummer: 85-220362
Ihre Aufgaben
In Ihrer Rolle fungieren Sie als wertvolle Stütze für das Management und übernehmen die Betreuung der internationalen Tochterunternehmen in betriebswirtschaftlicher, rechtlicher und steuerlicher Hinsicht. Sie sind Berater und Sparring Partner für das Management. Klassische Controlling-Agenden wie Erstellung von Kennzahlen, kontinuierlicher Analysen und Ad Hoc Berichten sowie damit einhergehender Handlungsempfehlungen. Sie unterstützen in der Umsetzung, der Erstellung von Budgets und der Entwicklung von Strategien und Handlungsempfehlungen. Zudem bereiten Sie wichtige Entscheidungshilfen für das Management im Zusammenhang mit Investitionen vor. Dank Ihrer Expertise zeigen Sie Handlungsfelder für die Geschäftsleitung auf. Nicht zuletzt sind Sie eine treibende Kraft bei internen Prozessoptimierungen sowie der Weiterentwicklung von Controlling-Tools und arbeiten aktiv bei Projekten mit. Langfristig haben Sie außerdem die Chance, sich in eine Führungsposition zu entwickeln.
Ihre Anforderungen
Als Idealkandidat verfügen Sie neben einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Spezialisierung im Controlling und Erfahrung im internationalen Konzernumfeld. Erfahrung in der Umsetzung globaler kaufmännischer Projekte idealerweise in einem ERP-System und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Persönlich überzeugen Sie mit einem genauen und gewissenhaften Arbeitsstil und Ihrer hohen Einsatzbereitschaft.
* Betriebswirtschaftliches Studium (FH, Universität)
* Berufserfahrung im Controlling (vorzugsweise internationale Konzernstrukturen)
* Sicherheit im Umgang mit Reporting sowie ERP-Systemen (SAP, ...)
* Interesse an Unternehmensprozessen
* Analytisches Denkvermögen
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Internationale Reisebereitschaft (anlassbezogen ca. 15%)
Unser Angebot
* Spannender Aufgabenbereich in einem modernen international ausgerichteten Familienunternehmen
* Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office ermöglichen Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Für diese spannende und herausfordernde Position ist ein Jahres-Bruttogehalt ab EUR 75.000.- (KV Metall - Industrie) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Erfahrung erfolgt eine entsprechende gehaltliche Anpassung in Kombination mit attraktiven Sozialleistungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Am schnellsten direkt über den nachstehenden Bewerbungsbutton oder unter hiebl@aristid.at.
aristid Personalberatung
4661 Roitham am Traunfall, Pfarrhofstraße 9
Johann Hiebl; hiebl@aristid.at
m 06606797170
www.aristid.at
aristid verbindet
Menschen mit Möglichkeiten.
#J-18808-Ljbffr