IKEA Leiten und Managen der Umsetzung des Facility Managements (FM) in der Einheit IKEA Wels. Sicherstellen, dass IKEA Wels wahrend seines gesamten Lebenszyklus verwaltet wird, einschlieslich Sicherheit, Compliance, Wartung und Verbesserungen, um eine sichere und betriebsfahige Umgebung fur Mitarbeiter und andere Stakeholder zu gewahrleisten. Einfuhrung relevanter Innovationen im Immobilienmanagement sowie digitaler und technischer Losungen, die den Bedurfnissen des Unternehmens und vieler Menschen entsprechen. Optimierung der Effizienz jeder Immobilie auf nachhaltige Weise. Sicherstellen, dass Mitarbeiter, Dienstleister und externe Partner stets uber die neuesten FM Rahmenwerke, Richtlinien und Initiativen informiert sind. Implementierung und Evaluierung von Lieferantenvertragen auf Standortebene in Ubereinstimmung mit der internen Governance Struktur fur Lieferantenvertrage, um Effizienz/Kosten/Ausrustung und Qualitat zu verbessern. Pflege der Beziehungen zu Business Ownern innerhalb von IKEA Wels, um sicherzustellen, dass die geschaftlichen Anforderungen erfullt werden, indem Anforderungen erfasst, jahrliche Ziele gesetzt und regelmasige Follow ups durchgefuhrt werden. Arbeitsort: IKEA Distribution Services, Terminalstrase 2, 4600 Wels Arbeitszeit: flexibel Montag Freitag Deine Benefits: Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem Einstiegsgehalt uber dem Kollektivvertrag in einem inklusiven und werteorientierten Unternehmen ONE IKEA Bonus (jahrlich bei Zielerreichung fur alle Mitarbeiter:innen) Ein Dienstplan, abgestimmt auf deine Bedurfnisse, 4 Wochen im Vorhinein Weiterbildungs und Aufstiegsmoglichkeiten im In und Ausland Lebens und private Unfallversicherung 15% Einkaufsrabatt und vergunstigtes Essen weitere Vorteile findest du auf IKEA.at/Jobs In dieser Rolle unterstutzt du das Facility Management des IKEA Wels Logistikzentrum durch folgende Tatigkeiten: Budgetmanagement: Umfassende Kenntnisse, wie man Kosten und Ausgaben fur ein Unternehmen oder eine Organisation plant, organisiert und verwaltet. Risikomanagement im Geschaftsbetrieb: Fundiertes Wissen, wie man Risiken in einem geschaftlichen Umfeld bewertet und minimiert. Lieferantenmanagement: Umfassende Kenntnisse des Rahmenwerks fur externe Dienstleister und der Koordination externer Lieferanten. Projektmanagement: Allgemeines Wissen, wie man ein Projekt initiiert, plant, durchfuhrt, steuert und abschliest. Nachhaltigkeitsaspekte im Facility Management: Gutes Verstandnis dafur, wie Nachhaltigkeit mit dem Facility Management interagiert (Energieverbrauch, Wasserverbrauch, Emissionen, Abfallmanagement, chemische Produkte, IWAY, Beschaffung). Geschaftsprozesse im Facility Management: Gute Kenntnisse der wichtigsten FM Geschaftsprozesse (z. B. Arbeitsauftragsmanagement fur dringende, geplante und reaktive Wartung sowie Vertrags und Lieferantenmanagement) auf Standortebene. Technisches Wissen uber Gebaude und Anlagen: Hohes technisches Verstandnis fur Gerate sowie Kenntnisse im FM Asset Mana