IT Support Engineer (w/m/d) Deine Möglichkeit internationale Kunden zu supporten. 13.11.2024 Job-Nr.: 214949 Du begeisterst dich für IT und möchtest dein technisches Wissen im direkten Kundenkontakt einsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Als IT-Support-Spezialist bist du die erste Anlaufstelle für Kunden und sorgst dafür, dass technische Probleme schnell und effizient gelöst werden. Je nach Erfahrung, kannst du sogar im 2nd oder 3rd Level Support einsteigen und dich weiterentwickeln.
Aufgaben:
* Verantwortlich für die technische Betreuung im 1st Level Support
* Übernahme von Tätigkeiten des 2nd bzw. 3rd Level Supports, je nach Erfahrung
* Sicherstellung des laufenden Betriebs automatisierter Kundenanlagen
* Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsvorschlägen sowie Beratung und Bearbeitung technischer Kundenanfragen
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Spezialisten
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Lehre, HTL o. Ä.) oder IT-Erfahrung aus Selbststudium
* Erste Erfahrungen im 1st-Level-IT-Support
* Grundkenntnisse in Linux, SQL etc.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete Kommunikationsstärke
Was du erwarten kannst:
* Karrierestart in einem global führenden und renommierten Unternehmen
* Optimale Work-Life-Balance mit zwei Home-Office-Tagen pro Woche
* Interne Akademie mit zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebsarzt und betriebliche Gesundheitsvorsorge sorgen für Dein Wohlbefinden
* Coole Extras wie Vergünstigungen im Betriebsrestaurant und bei öffentlichen Verkehrsmitteln
Gehalt: Gehaltsspanne Minimum 2900, Maximum 3500 Mindestgehalt EUR 2900 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis)