Du suchst eine neue Herausforderung, möchtest Dich weiterentwickeln und hast Lust auf Erfolg? Du bist kommunikativ, empathisch und liebst es, Menschen zu unterstützen? Vertrieb ist Deine Leidenschaft, und Du möchtest Teil eines dynamischen Teams werden? Du arbeitest gerne flexibel, organisierst Dich und erreichst Deine Ziele? Dann bist Du bei uns genau richtig Die TREND Service GmbH ist ein im In- und Ausland sehr gut eingeführtes Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Vertrieb, Service und Marketing. Unsere wichtigste Aufgabe ist es Anbieter und Kunden miteinander zu verbinden. In diesem Rahmen betreiben wir insgesamt 10 Geschäftsbereiche die Premium-Dienstleistungen für Unternehmen anbieten. Alle Geschäftsbereiche sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. In einem unserer tragenden Geschäftsbereiche TREND MEDIA sind wir mit unserer Produktgruppe und Marke TREND MEDIA CITY LINE bundesweit Marktführer und Partner bei der Erstellung von Stadt- und Wirtschaftschroniken für Städte, Stadtteile und Gemeinden in Deutschland. Wir suchen Dich als Teilnehmermanager(-in) im Vertrieb (m/w/d) Deine Aufgaben Eigenständige Terminierung der Teilnehmer/Kunden und Erfassung in unserem CRM-System Wahrnehmung der persönlichen Termine vor Ort bei den Teilnehmern/Kunden mit aktivem erfolgsorientiertem Absatz der Platzierungen in den Stadt- und Wirtschaftschroniken Operative und strukturierte Kundenkommunikation sowie Beratung unserer Kunden von der Akquisition über den Vertragsabschluss bis zur Projektübergabe an die Grafikproduktionseinheiten Umsetzung des Vertriebsprozesses von schriftlichen Angeboten, über die Vertragsunterzeichnung bis zur Auftragsbestätigung Präsentation unseres Dienstleistungs- und Leistungsportfolios beim Teilnehmer/Kunden Betreuung unserer Kunden im After-Sales-Prozess mit regelmäßigen Bestandskundengesprächen Umsetzung von Reportings und Berichten zu aktuellen Vertriebsergebnissen im Wochen- und Monatsrhythmus Planung und Umsetzung von Jahresvertriebszielen in den Geschäftsbereichen in Zusammenarbeit mit der Gebietsverkaufsleitung, der nationalen Vertriebsleitung und der Geschäftsführung Sonstige vertriebsspezifische Aufgaben im Teilnehmermanagement Deine Stärken und Erfolgskomponenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Vertriebs- und Serviceerfahrung Erfahrung im Innen- und Außendienst Kundenorientiert, kontaktfreudig und professionell – auch bei Präsentationen Reisebereitschaft innerhalb Deines Vertriebsgebiets Sehr gute Deutschkenntnisse (C2), Englischkenntnisse (B1/B2) von Vorteil Sicherer Umgang mit PC und MS Office – MS Word, PP und Excel Das bekommst Du bei uns Innovatives, wachsendes Unternehmen seit 1999 Kombination von Innen- und Außendiensttätigkeiten im Teilnehmermanagement Innovatives Arbeitsumfeld mit sehr guten beruflichen Zukunftsperspektiven Selbstständige, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem jungen und erfahrenen Team Innovative, offene und familiäre Unternehmenskultur Optimale Einarbeitung über alle Unternehmensabteilungen Gleitzeit im Arbeitszeitmodell. Moderne Arbeitsbedingungen und Remote-Möglichkeiten nach Einarbeitung und Einsatzmöglichkeiten. Integration in unsere Teams mit flacher Hierarchie Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unbefristetes Arbeitsverhältnis. Attraktive Vergütung. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterevents Firmenfahrzeug zur geschäftlichen und privaten Nutzung Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter. Informationen zu unserem Unternehmen, Marken und Dienstleistungen findest du auch im Internet unter www.trend-service.de, www.trend-media-city-line.de, www.makler-scout.com und www.trend-personnel-service.de Sende deine digitale Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-17853 bitte an: personal[AT]trend-service.de TREND Service GmbH In der Fleute 100 42389 Wuppertal Du hast Fragen an uns? Ruf Deine Ansprechpartnerin, Cornelia Rehrmann, einfach kurz unter 0202 – 2515 – 331 an. Wir freuen uns auf Dich