AufgabenAls verlässlicher und genauer Auftragssachbearbeiter unterstützt du unseren Kunden in sämtlichen Büroangelegenheiten.Deine Hauptaufgaben sind:Auftragserstellung und -abwicklung, einschließlich Warenverkehrsbescheinigungen und Zolldokumenten im ZollverfahrenAbwicklung von Transporten und Zollverfahren im Import & ExportKontrolle von Fracht-, Import- und ExportrechnungenInterne Kommunikationsschnittstelle zu den TransportdienstleisternEnge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Einkauf, Vertrieb, etc.)Professionelles ProfilUm diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK oder höher)Einschlägige Berufserfahrung im Zoll-Speditions- oder LogistikumfeldSehr gute MS-Office 365 Kenntnisse sowie SAP Kenntnisse von VorteilStrukturierte Arbeitsweise sowie gutes ZeitmanagementKommunikative und teamorientierte PersönlichkeitWas wir bietenWir bieten eine professionelle Einschulung sowie ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld.Mitarbeit in einem renommierten und erfolgreichen globalen Unternehmen.Langfristige Anstellung mit der Option einer fixen Übernahme durch den Kunden.GehaltEin Bruttomonatsgehalt ab ca. € 3.300,- Eine exklusive Überbezahlung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.