Als Fachkräfte Projekt Managerin/ Produkt Owner (Karenzvertretung) bei UNIQA arbeitest du an der Gestaltung einer besseren Zukunft. Du bist Teil eines agilen Projekteams und verantwortlich für die Durchführung von Kunden- und User-Journeys. Die folgenden Aufgaben sind nur einige Beispiele dafür, was dich erwarten könnte:
* Viele Gestaltungsmöglichkeiten und die Entwicklung unserer neuen Tarifrechner (Point of Sale Applikationen für Versicherungsangebote für den Vertrieb)
* End-to-end Denken entlang der gesamten Customer bzw. User Journeys
* Zusammenführung und Koordination der Themen unterschiedlicher Stakeholder
* Förderung von Austausch und Kommunikation zwischen unterschiedlichen Projektteams
* Arbeiten in Cross-funktionalen Projektteams
* Verantwortung für die fachliche Ressourcen- und Budgetplanung
Wir erwarten uns:
* Projektmanagement Erfahrung in agilen Projekten
* Verständnis für Kunde und Vertrieb (Erwartungen, Bedürfnisse, Zusammenspiel etc.)
* Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten
* Verständnis für Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Prozessen, idealerweise im Versicherungsbereich
* Gute Anwenderkenntnisse im MS Office Paket sowie Planungs-/Projektmanagementtools und idealerweise JIRA/Confluence
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Du passt zu uns, wenn du:
* handlungsorientiert agierst und aus Fehlern lernst
* Worten Taten folgen lässt und dadurch Vertrauen schaffst
* Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen hast
* einfache und realisierbare Lösungen findest
* eigenverantwortliches Handeln förderst
Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen.
Deine Vorteile auf einen Blick:
* Impfaktionen, Vorsorgeuntersuchungen und Blutspendeaktionen werden laufend vor Ort angeboten. Gratis & anonyme Coachingeinheiten bei privaten und beruflichen Herausforderungen
* Ob Sommerfest, After Work auf der Dachterrasse oder Punsch im Winter - es gibt viele Möglichkeiten sich zu vernetzen und gemeinsam zu feiern
* Vergünstigte Versicherungen und ein Firmenzuschuss bieten dir eine gute Absicherung, zusätzlich können Gutscheine von Supermärkten, Parfümerien, Möbel- und Bauhäusern und vieles mehr erworben werden
* Modernes & helles Büro mit Pausenzonen im Herzen der Stadt sowie moderne IT-Ausstattung ermöglichen eine gute Zusammenarbeit
* Ein Onboarding-Plan, Willkommensveranstaltungen sowie ein Buddy-System ermöglichen dir einen optimalen Start
* Im Büro steht dir eine vergünstigte DO&CO Kantine zur Verfügung und auch im Home-Office erhältst du eine finanzielle Essensstütze
* Flexible Arbeitszeiten und kurze Kernzeiten ermöglichen dir einen flexiblen Arbeitstag
* Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und ein finanzielles Starterpaket zur individuellen Nutzung
* Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, um beruflich und persönlich zu wachsen
* Zuschüsse für Eheschließungen und Geburten
* Remote Work innerhalb der EU: Arbeite jährlich bis zu 20 Tage aus einem EU-Land deiner Wahl
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter .