Supporttechniker Innendienst Brandmeldesysteme (w/m/x) The roof is on fire? Nicht mit dir! * Wien * 20 - 30% Homeoffice * EUR 3.250 * Vollzeit Job Nr. EPIN40715 smart bewerben Deine zukünftige Rolle Im 2nd-Level-Support ist dein technisches Know-how gefragt: * Fehlerbehebung: Du unterstützt den Kundendienst und internationale Partner bei der schnellen Lösung von technischen Problemen via Hotline und Ticketsystem. * Setup & Wartung: Du wirkst bei der Installation, Konfiguration und Pflege von Soft- und Hardware mit - immer mit den neuesten Updates und Patches. * Dokumentation & Eskalation: Du dokumentierst Fehler, analysierst sie und leitest komplexe Fälle an die richtigen Teams weiter. * Prozessoptimierung: Du findest wiederkehrende Probleme und entwickelst Lösungen zur Prozessverbesserung. * Teamarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um Anfragen effektiv zu lösen. Du bietest * Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik * Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung in der Alarmtechnik ist von Vorteil * Technisches Know-how: Du brennst für IT-Themen und bringst Kenntnisse in Netzwerktechnik, PC-Betriebssystemen und Datenbanken mit * Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und eine genaue Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du überzeugst mit deiner Kommunikationsstärke und deiner Kunden- und Serviceorientierung * Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlich Das Besondere an dieser Position Dich reizt es technische Problemstellungen zu lösen, du schaffst es auf dein Gegenüber einzugehen und hast Spaß daran dir neues Wissen anzueignen? It's your turn: * Ausgezeichnete Unternehmenskultur vereint mit gutem Betriebsklima - der Mensch steht im Fokus * Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit internationalem Kontext und variablen Arbeitszeiten * Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung - hier wirst du gefordert und gefördert * Commitment zur langfristigen Zusammenarbeit - bewirb dich jetzt! Benefits * Betriebsmedizin * Firmenevents * Homeoffice Equipment * Kantine/Betriebsrestaurant * Modernes Büro * Öffentliche Erreichbarkeit * Onboarding * Parkplatz * Weiterbildungen Gehaltsspanne Gehalt ab EUR 3.250 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung. Hier geht es zum Brutto Netto Rechner. Das Unternehmen Unser Kunde ist ein erfolgreiches und international etabliertes Unternehmen im Bereich Brandmeldesysteme, das technologisch an vorderster Front mitmischt. Mit seinen Produkten sorgt es für einen sichereren Alltag und erleichtert so vielen Kunden das tägliche Leben. Werde auch du ein Teil davon! smart bewerben Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren. Deine Ansprechperson Stefanie Krottmaier Recruiting Partner +43 316 22 56 46 246 E-Mail senden Zum Personenprofil