Hi, ich bin Sophie
und Retention Managerin bei Seibert. Im Rentention Management sind wir fur den aktiven Auf und Ausbau enger und langfristiger Beziehungen mit unseren Bestandskunden verantwortlich. Insbesondere kummern wir uns darum, Kundenbedurfnisse zu verstehen sowie Herausforderungen und Probleme der Kunden proaktiv zu losen, damit einer Vertragsverlangerung s im Weg steht.
Unser Team, welches aus Key Account Manager innen, Account Manager innen und Retention Manager innen besteht, legt besonderen Wert auf schnelle und qualitativ hohe Reaktionen auf Anfragen, um unseren Kunden den bestmoglichen Service bieten zu konnen.
Als Team arbeiten wir gemeinsam auf unsere Ziele hin. Dabei wollen wir die Starken jeder einzelnen Person fordern und ein gemeinsames Commitment auf unsere Fokusthemen schaffen.
Um unseren Teamerfolg zu gewahrleisten, bekommen wir ebenfalls Unterstutzung durch unseren Agile Team Coach, welcher mit uns kontinuierlich an unseren Terozessen und Strukturen arbeitet und auch unsere People Developerin, welche spezifisch auf die einzelnen Personen und individuellen Starken im Team schaut.
Hast du Lust uns zu unterstutzen und dich bei der aktiven Weiterentwicklung des Teams einzubringen?
Welche Aufgaben erwarten mich?
* Kundenentwicklung und Umsatzsicherung Du sorgst dafur, dass deine Kunden langfristig zufrieden sind und ihre Lizenzen sowie Dienstleistungen erneuern. Dabei gehst du aktiv auf sie zu, erkennst neue Potenziale und nutzt diese fur Up und Cross Selling Moglichkeiten.
* Kundenanalyse Du analysierst deine Kunden, dokumentierst alle wichtigen Daten in einem Account Plan und teilst die Kunden in Kategorien ein. Basierend darauf entwickelst und priorisierst du gezielt Masnahmen fur jede Kategorie.
* Cloud Migration und Verkaufschancen Du hilfst deinen Kunden, von Data Center (DC) in die Cloud zu wechseln, identifizierst Hindernisse und unterstutzt sie bei der Entwicklung ihrer Cloud Strategie. Qualifizierte Leads ubergibst du anschliesend an das Sales Consulting.
* Renewal Prozess und Kundenfeedback Du bist verantwortlich fur die reibungslose Verlangerung von Vertragen und stehst deinen Kunden in diesem Prozess als Hauptansprechperson zur Seite. Gleichzeitig holst du regelmasig Feedback ein, um die Kundenzufriedenheit zu sichern und neue Verkaufsansatze zu entwickeln.
* Zusammenarbeit und Co Selling mit Partnern Du arbeitest eng mit Partnern wie Atlassian oder Google zusammen, um gemeinsame Vertriebsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Dabei sprichst du gezielt die passenden Ansprechpartner innen deiner Kunden uber verschiedene Kanale an.
Was bringe ich mit ins Team?
1. Du bringst Erfahrung im Umgang mit Kunden mit und erkennst fruhzeitig deren Bedurfnisse. D