Sky ist Fernsehunterhaltung ohne Kompromisse. Wir setzen neue Masstabe und treiben Innovationen voran, um unsere Abonnenten jeden Tag mit unvergleichlichen Erlebnissen und einzigartigen Momenten zu uberraschen. Wir lieben und gestalten die Magie des Fernsehens. Sky tragt als Entertainment Konzern masgeblich zum Wandel der Familienunterhaltung bei und sorgt dafur, Innovationen auf den Markt zu bringen und Kund*innen mit Content den sie lieben, zu versorgen. Um die Bedurfnisse unserer Kund*innen besser zu verstehen, sowie die internen Stakeholder mit Wissen zum Markt, Mitbewerb und Zielgruppen zu versorgen, braucht es Spezialist*innen, die gerne in die komplexe Datenwelt eintauchen, analysieren, interpretieren und fur diverse Stakeholder grafisch aufbereiten, um den Wissenstransfer nachhaltig voranzutreiben.." (Susanne Krall, Head of Media, Communications & MBI) Wir suchen Dich ab sofort fur unser Team Media, Communication & MBI " am Standort Wien als (Senior) Manager Market & Business Intelligence (m/w/d) Deine Aufgabe: * Du verantwortest die Reichweitenmessung der Sky Produkte (TV, Digital) in Osterreich * Du fungierst als strategischer Projektsupport sowie interne Beratungs und Servicefunktion fur alle Fachbereiche betreffend Datenanfragen wie Marktforschung und TV Nutzung * Du stehst im regelmasigen Austausch mit den deutschen MBI Kolleg*innen und anderen Fachbereichen wie zB Consumer Research, Data Management und Audience Research * Du bist fur die eigenstandige Konzeption und Abwicklung von Adhoc Marktforschungsprojekten sowie Qualitatskontrollen und Berichtserstellung von Trackings verantwortlich * Du bildest die osterreichische Schnittstelle fur Okonometrische Modelle zu Sky UK und bist fur die interne Datensammlung und aufbereitung zustandig * Darauf aufbauend initiierst Du Marketing und Sales Deep Dives und implementierst Forecast Kalkulationen zusammen mit UK und den Stakeholdern in Osterreich Dein Profil: * Du hast ein abgeschlossenes Studium und bringst mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Marktforschung auf Agentur oder Kundenseite, mit * Dabei hast du bereits fundierte Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Methoden der Marktforschung und Statistik sowie der Auswertung und Aufbereitung der Daten gesammelt * Durch TV Zuschauerforschung auf Agentur oder Vermarkterseite (AGTT Daten) hast Du die Entertainment Branche bereits naher kennenlernen konnen * Du bist stolz auf Deine Expertise wenn es um MS Office Kenntnisse wie Excel und Powerpoint geht und der Umgang mit SPSS liegt Dir ebenso. Weiters freuen wir uns uber Fertigkeiten bei Techedge, Tableau und Evogenius * Dein Kommunikations und Prasentationstalent ist in Deinem taglichen Arbeitsumfeld stets spurbar Reizt Dich die Herausforderung? Mochtest Du Deine Fahigkeiten, Erfahrungen, Leidenschaft und Kreativitat einsetzen, um die Zukunft des Fernsehens mitzugestalten? Dann suchen wir wahrscheinlich genau Dich! Du passt zu uns, wenn Du nur di