Unser Kunde, der Verein für Konsumenteninformation (VKI), versteht sich als modernes, gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen, das sich dem Schutz und der Information der Konsument:innen verschrieben hat. Nach einem erfolgten Transformationsprozess verfolgt der VKI eine datengetriebene, zukunftsorientierte Strategie. Zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Organisation suchen wir eine engagierte und gestaltende Führungspersönlichkeit mit Verantwortung für Finanzen und Personal.
LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!
Freude – Klartext – Vertrauen – dafür stehen wir!
Ihre Aufgabengebiete:
* Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen und Personal und berichten direkt an die Geschäftsführung. Dabei entwickeln Sie zukunftsorientierte Strategien zur finanziellen und personellen Stabilität des VKI.
* In enger Abstimmung mit externen Partner:innen und öffentlichen Förderstellen, verantworten Sie die Budgetplanung, Kostenrechnung, das Controlling sowie die finanzielle Berichterstattung inkl. Förderabrechnungen.
* Sie gestalten eine moderne Personalentwicklung, setzen konkrete Weiterbildungsmaßnahmen um und fördern mit klarer Kommunikation eine dynamische Organisationskultur.
* Neben dem Aufbau eines effektiven internen Kontrollsystems (IKS) optimieren Sie bestehende Prozesse und treiben Digitalisierung und Automatisierung der Finanz- und HR-Strukturen aktiv voran.
Unsere Anforderungen:
* Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in leitender Position im Finanzbereich, idealerweise ergänzt durch Expertise im Personalmanagement. Kenntnisse im Gemeinnützigkeits- und Arbeitsrecht wären ideal, sind aber nicht als Bedingung zu sehen.
* Der sichere Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise BMD NTCS) sowie fundierte Kenntnisse in Planungsrechnung, Kostenrechnung und elektronischer Rechnungslegung sind für Sie selbstverständlich.
* Ihr Mindset ist entscheidend: Sie sind kommunikationsstark, diskursfähig, entscheidungsfreudig und verstehen es, Veränderungsprozesse aktiv und empathisch zu gestalten.
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in wird vorausgesetzt. Erfahrungen im öffentlichen Umfeld sowie in der Führung interdisziplinärer Teams sind von Vorteil.
Unser Angebot:
* Eine zentrale, sinnstiftende Position mit breitem Gestaltungsspielraum in einem modern aufgestellten, gesellschaftlich relevanten Verein.
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
* Ein motiviertes Team sowie moderne Tools und Prozesse im Bereich Finance & HR erwarten Sie.
* Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 6.500,-- vorgesehen, mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich! Gemäß unseren Werten: FREUDE, KLARTEXT und VERTRAUEN melden wir uns innerhalb von wenigen Tagen zurück! Versprochen!
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