Aufgaben
Wir verwirklichen, worauf es ankommt. Mit unseren MitarbeiterInnen elektrifizieren, automatisieren und digitalisieren wir Österreich.
Du möchtest bei einem der innovativsten Unternehmen der Welt, das sich schwerpunktmäßig mit der Digitalisierung und Automatisierung sowie mit der Entwicklung von smarten und zukunftsorientierten Kundenlösungen beschäftigt, unsere operativen Geschäftseinheiten bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und Projekte unterstützen? Du erwartest dir ein aufregendes und abwechslungsreiches Arbeiten sowie ein Umfeld, das auf eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben achtet?
Dann bring Deine Expertise ein und werde als Werkstudent: in im Bereich Siemens Real Estate Services im Ausmaß von 20 Stunden pro Woche (Teilzeit) Mitglied unseres international zusammengesetzten Teams.
Bei Siemens Real Estate Services entwickeln und betreuen wir innerhalb der Immobilie die Services von Morgen. Mit unserem internationalen Expertenteam legen wir den Fokus auf Innovation und Digitalisierung, um ein modernes und effizientes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Konzerns zu schaffen.
Der Job
* Mitwirkung in der Umsetzung von laufenden Projektinitiativen im Bereich Siemens Real Estate Services (Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität, digitale Lösungen für moderne Büronutzungskonzepte).
* Teilnahme an Projektmeetings, um Projektfortschritte zu verfolgen und über Veränderungen, Risiken und Probleme zu berichten
* Länderübergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um einen effektiven und effizienten Roll-out sicherzustellen.
* Eigenverantwortliche Erstellung von Auswertungen und Datenanalysen aus Anfragen zu den verschiedenen Services.
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Services zur Steigerung des Kundennutzens
* Eigenständige Erstellung von Präsentationen für unsere Stakeholder sowie zur Vorlage bei unserem Management
Dein Profil
* Laufendes kaufmännisches oder technisches Studium (Universität, FH)
* Interesse an Projektmanagement und Geschäftsprozessen sowie erste Erfahrungen (idealerweise in Projekten im Immobilienbereich)
* Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für technische Lösungen mit Fokus auf Digitalisierung
* Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu kommunizieren und verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Software (insbesondere PowerPoint und Excel).
* Du freust dich auf neue Herausforderungen und das Arbeiten in funktionsübergreifenden sowie interkulturellen Teams. Du bringst eine analytische sowie problemlösungsorientierte Arbeitsweise mit.
* Du kommunizierst souverän in deutscher und englischer Sprache.
Unsere Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Unkomplizierte Home-Office-Regelung samt Bezahlung einer Homeoffice-Pauschale
* An Fenstertagen bzw. zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir geschlossen
* Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Kantine am Standort
* und vieles mehr
Was muss ich noch wissen?
Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag der Elektro- und Elektronikindustrie beträgt für diese Funktion mindestens EUR 39.718,70 (Vollzeit Basis).
Wie kann ich mich bewerben?
Wir hoffen, Dein Interesse für diese Position geweckt zu haben. Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Die Stelle ist ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen steht Dir Frau Anna Zahradka unter oder telefonisch unter gerne zur Verfügung.
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