Wir suchen eine/n Bilanzbuchhalter/in bzw. Klientenbetreuer/in (w/m/d) zum ehestmöglichen Eintritt, um unser Team zu verstärken.
Aufgaben und Zuständigkeiten
Unser idealer Kandidat/-in übernimmt die eigenständige, proaktive Betreuung eines eigenen Klientenstocks in steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.
Die Aufgaben sind:
* Jahresabschlüsse, Einnahmen-/ Ausgabenrechnungen und Steuererklärungen erstellen.
* Abwicklung und Mitarbeit bei Betriebsprüfungen durchführen.
* Schnittstelle zwischen Klienten und Abgabenbehörden/Sozialversicherung bilden.
Qualifikationen und Anforderungen
Der/die Ideal-Kandidat/-in verfügt über:
* Eine abgeschlossene fach einschlägige Ausbildung (HAK, Bilanzbuchhalter(in), Uni/FH-Studium).
* Ideal mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei.
* Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und Branchensoftware (RZL oder BMD).
* Genauen und strukturierten Arbeitsstil.
* Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Serviceorientierung.
* Selbständige Arbeitsweise mit hohem Grad an Verantwortungsbewusstsein.
* Professionellen Umgang mit Klienten, Ämtern und Behörden.
* Freude an aktiver Klientenbetreuung.
Vorteile und Benefits
Bei uns genießen Sie:
* Ein engagiertes, motiviertes und wertschätzendes Team.
* Dynamisches Geschäftsführungsteam, das die Zukunft des Unternehmens aktiv gestaltet.
* Hohen Digitalisierungsgrad und kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Transformation.
* Interessanten, vielfältigen Aufgabenbereich mit weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten.
* Betreute Einschulungsphase.
* Mindestgehalt monatlich lt. KV EUR 2.000,00 brutto auf Vollzeitbasis, Überzahlung entsprechend Qualifikation und Berufserfahrung.
* Modernen Arbeitsplatz.
* Kanzlei am See mit klimatisierten Büroräumlichkeiten.
* Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) mit Kernarbeitszeit von 9:00 bis 15:00 Uhr, Freitag bis 12:00 Uhr.
* Vergünstigtes Mittagessen in umliegenden Lokalen.
* Kapuzi-Betriebskindergarten und Kinderbetreuung.