Der Reinigungssektor ist im Wandel. Reinigung ist der Schlüsselfaktor für Gesundheit und Sicherheit und Nilfisk ist die treibende Kraft in der Entwicklung neuester Technologien und Innovationen für Reinigungstechnik. Wir arbeiten als gemeinsames Team von etwa 4.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern, mit einer klaren Strategie in einer dynamischen Organisation. Ein Teil von Nilfisk zu sein bedeutet, die Freiheit zu haben, seine Meinung zu sagen und das zu tun, was man am besten kann. Du wirst bei uns Erfolg haben, wenn du deine Ideen mit einbringst. Bei Nilfisk kannst du gemeinsam in Teamarbeit an einer sauberen und ökologischen Zukunft mitarbeiten. Bist du bereit, mit uns die Zukunft zu verändern? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Key Account ManagerIn (m/w/d) für die Betreuung unserer Key Account Kunden im Bereich DIY (Consumerprodukte) für den Raum Österreich sowie Deutschland Ausbau unserer Marktposition im Produktbereich Consumer-Produkte, insbesondere im Electronic Retail / Baumarkt-Bereich Aktive Bearbeitung von Kundenanforderungen, Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Umsatz- und Sortimentsverantwortung für Consumer-Produkte im Electronic Retail / DIY Handel Preiskalkulation in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsdirektor Consumer und dem Controlling Aufbau von neuen Vertriebskanälen und Kunden Abschließen von Rahmenvereinbarungen und deren Überwachung Aus- und Aufbau bestehender und neuer Kundenkontakte Monatliches Reporting Soll/Ist Umsatz- und Ergebnisanalyse, Wettbewerbsaktivitäten, Aktionen und Kundensituationen Überwachung der KPI's Koordination von länderübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Baumarkt / Electronic Retail-Vertrieb Kontakte zu den führenden Entscheidern im Bereich Baumarkt / Electronic Retail Vertrieb wären wünschenswert Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Geschäftskunden Vertriebsorientierung und technisches Verständnis Sehr gute MS-Office- / CRM-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Österreich und Deutschland Dein Wohnort liegt idealerweise in Österreich Akquise- und Abschlussstärke Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Verkaufen liegt dir im Blut Ein attraktives Gehalt zzgl. optimal ausgestattetes Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) sowie ein modernes Diensthandy Zahlreiche Sozialleistungen (z. B. Urlaubsgeld uvm.) Flexible Arbeitszeiten Ein Gleitzeitkonto Eine unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Jahresurlaub Mobiles Arbeiten mit moderner Ausstattung Jede Menge Benefits (EGYM Wellpass, VWL und vieles mehr!) Für diese Position ist ein Gehaltsbereich von € 70.000 bis € 95.000 brutto pro Jahr vorgesehen. Wir fördern bei Nilfisk Diversität und Gleichberechtigung. Wir freuen uns bei Nilfisk über jede Bewerbung, unabhängig von d... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone