Kategorie
Investment Management & Research
Pensum
Full Time ( 80%)
Ausgeschrieben seit
26. August 2024
Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.
Ihr Aufgabengebiet
Entwicklung und Pflege starker, langfristiger Beziehungen zu internen und externen Bankkunden: Relationship Manager und deren (ultra) vermögenden Kunden.
Verstehen der finanziellen Ziele, Risikotoleranzen und Anlagepräferenzen der Kunden, um personalisierte Anlageberatung für eine geeignete Portfoliolösung zu bieten.
Durchführung regelmäßiger Portfolioüberprüfungen und -anpassungen basierend auf den Bedürfnissen der Kunden und den Marktbedingungen.
Identifizieren und Verfolgen neuer Geschäftsmöglichkeiten zur Erweiterung des Kundenstamms, Teilnahme an internen „Deal-Team“-Meetings und Kundengesprächen.
Zusammenarbeit mit den Portfolio Selection, -Research and -Management Teams.
Beitrag zur Erstellung von modernen Verkaufsdokumentationen und Berichten.
Auf dem Laufenden bleiben über globale Finanzmärkte, wirtschaftliche Trends und Anlagechancen.
Ihr Profil
Bachelor-Abschluss in Finanzen, Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten werden berücksichtigt. Ein höherer Abschluss (MBA, CFA/CIIA) ist bevorzugt.
Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Portfolioverwaltung oder einer ähnlichen Rolle in der Finanzdienstleistungsbranche.
Nachweisbare Erfolge in der Verwaltung von Portfolios vermögender Kunden.
Tiefgehende Kenntnisse der Finanzmärkte, Anlagestrategien und Asset-Allokation.
Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplette Finanzdaten zu interpretieren.
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil.
Ausgezeichnete Kommunikations-, Präsentations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team in einer schnelllebigen Umgebung zu arbeiten.
Hohe ethische Standards und ein Engagement für Integrität und Professionalität.
Neben einem äußerst interessanten Tätigkeitsfeld und unseren Social Benefits bieten wir Ihnen für die Position ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 3.682,72 per Monat (je nach Qualifikation), mit der Bereitschaft einer deutlichen Überzahlung sowie einen Performance abhängigen Targetbonus an.
Benefits bei der LGT
A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.
Gemeinsam wachsen
Interne Kurse
Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
Coaching- und Mentoring-Programme
Internationale Einsätze
Intrapreneurship-Programme
Familie und Beruf
Flexible Arbeitsmodelle
Sabbaticals
Optionen für bezahlten Sonderurlaub
Ihre Gesundheit
Wellness- und Gesundheitsprogramme einschliesslich Coaching
Essensgutscheine
Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse
Vergünstigungen und Vorteile
Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
Co-Investments bei der LGT
Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds
Jobticket
Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Kontakt
Sandra Graf Senior HR Business Partner
LGT Bank AG, Zweigniederlassung Österreich
+43 (1) 227596238
#J-18808-Ljbffr