Unser Kunde ist Spezialist für Montage- und Fördertechnik und verlässlicher Partner der Automobilindustrie. Dabei verfügt er über das Know-How und die technologische Kompetenz Gesamtanlagen von der Planung bis zur Realisierung umzusetzen, von einzelnen Montagestationen bis hin zu kompletten, mit Spezial-Fördertechnik verketteten, Montagelinien. Dadurch ist unser Kunde in der Lage den Prozess, von der Komponentenanlieferung über den Montageprozess bis hin zur Produktauslieferung, als integrierte Lösung zu realisieren.
Ihre Aufgaben:
1. Auslegung und Abwicklung von Fügeequipment für verschiedenste Verbindungstechnologien im Automobilbereich
2. Weiterentwicklung vorhandener Technologien bzw. Entwicklung neuer Technologien und Einsatzmöglichkeiten
3. Erstellung von Lieferspezifikationen sowie Durchführung von Lieferantenanfragen und Preisvergleichen
4. Erstellung projektspezifischer Verbindungsdatenliste in Abstimmung mit Konstruktion, Robotersimulation, Anlagenplanung, Elektrik
5. Teilnahme an Kernteamrunden inkl. Abwicklungsplanung und Termintracking
Unsere Anforderungen:
6. Abgeschlossene HTL oder Fachschule mit Schwerpunkt Mechanik / Automatisierung / Mechatronik oder abgeschlossene Lehre mit entsprechender Berufserfahrung
7. MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
8. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Interesse für Automatisierung und Robotik
10. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
11. Reisebereitschaft (ca. 10%)
12. Nach der Einschulungsphase besteht die Möglichkeit, an bis zu 2 Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
Angebote & Benefits:
Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens € 41.390,02. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.