Wir suchen einen motivierten Operativen Einkäufer, der unsere Teams bei Qualität, Innovation und Teamarbeit unterstützt.
Beschreibung
Als Operativer Einkäufer wirst du die täglichen Einkaufsprozesse übernehmen und dein Potenzial nutzen, um in die Leitung des Einkaufs hineinzuwachsen.
Aufgaben
* Prüfung und Anpassung von Bestellvorschlägen aus einer spezialisierten Software
* Erstellung von Bestellungen (Auftragsbezogen und für das Lager)
* Pflege und Aktualisierung der Stammdaten sowie Neuanlage von Artikeln im ERP-System
* Durchführung von Preisvergleichen und eigenständige Verhandlungen mit Lieferanten
* Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
* Organisation und Koordination von Transporten, sowohl national als auch international
* Kontinuierliche Überwachung und Pflege von Preiswartungen in den bestehenden Systemen
* Sicherstellung einer optimalen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Anforderungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im technischen Großhandel und/oder einem Umfeld mit projektbezogenen Bestellprozessen
* Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen und ein sicherer Umgang mit MS Excel
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse auf mindestens B1-Niveau
* Hands-on-Mentalität und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Offenheit für neue Aufgaben und den Wunsch, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
Benefit
* Das Mindestgehalt liegt bei EUR 3.600,00 brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung
* Ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
* Umfangreicher Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum innerhalb eines zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmens
* Arbeiten in einem modernen, offenen und hellen Büro mit neuester Ausstattung
* Potenzial zur Weiterentwicklung in die Position der Einkaufsleitung
* Flache Hierarchien und ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld