Der Vertriebsinnendienst bei Stappper ist mehr als nur Edelstahl. Mit einem Portfolio von rund 20.000 Produkten direkt ab Lager zählen wir zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Unsere Kolleginnen und Kollegen in Österreich betreuen unsere Kunden direkt vor Ort.
Ihre Aufgaben
* First Level Support für Anfragen von Kunden und Partnerunternehmen
* Betreuung unserer Kunden in Österreich
* Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten und Aufträgen
* Übernahme von Backoffice Aufgaben
* Steuerung des Auftragsabwicklungsprozesses und Rechnungsfreigabe
* Berichtswesen und Dokumentation der Bestellvorgänge
* Bei der Auftragsgewinnung
* Proaktiver Kundenservice und Produktberatung
* Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
* Teamübergreifende Koordination und Kommunikation im Sinne unserer Kunden
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
* Sehr gute allgemeine MS Office Kenntnisse
* Strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kundenorientiertes Auftreten mit hands-on Mentalität
* Unternehmerische und vertriebsorientierte Denkweise
* Termin- und Qualitätsbewusstsein
* Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Teamgeist
Unsere Leistungen
* Langfristige Perspektive und ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachstumsstarken Markt
* Umfassende Einarbeitung mit professioneller fachlicher Weiterbildung
* Leistungsorientierte Bezahlung und Weiterbildungs-möglichkeiten
* Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit zur Gleitzeit