Das Leopold Museum ist eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen österreichischer Kunst. Es beherbergt Meisterwerke des Wiener Jugendstils, darunter jene der Wiener Secession, der Wiener Werkstätte und des österreichischen Expressionismus.
Aufgabenbereich
* Erste Ansprechperson für alle Mitarbeiter in Personalangelegenheiten
* Recruiting neuer Mitarbeiter
* Abwicklung des gesamten Eintritts- und Austrittsprozesses (Verträge, Berechtigungen, Meldungen)
* Verwaltung der Dienstverträge und Personalakten
* Zeiterfassung in BMD, Kontrolle, Genehmigungen und Auswertungen
* Verwaltung von Urlaubsanträgen und Krankenständen
* Vorbereitungen für monatliche Gehaltszahlungen
* Statistiken und jährliche Berechnungen und Auswertungen für Jahresabschluss
* Organisation von Mitarbeiter-Veranstaltungen, Weiterbildungen usw.
* Unterstützung des kaufmännischen Direktors
Anforderungsprofil
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in oben genannten Bereichen
* Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Anwendung von BMD bzw. Zeiterfassungsprogrammen
* Zahlenaffinität
* Kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit
* Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft
Angebot
* Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem der national und international anerkanntesten Museen
* Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im MuseumsQuartier
* Vergütung EUR 3.200,- bis EUR 3.600,- brutto je nach Qualifikation (auf Vollzeitbasis)