Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt fast 4.400 MitarbeiterInnen an 71 Standorten in 11 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der qualitätsorientierten Unternehmensstrategie.
Aufgaben
* Weiterentwicklung, Verbesserung und Dokumentation des QSU Systems (Qualität, Sicherheit, Umwelt = Integriertes Managementsystem)
* Planung, Durchführung / Begleitung von internen und externen Audits, sowie Kundenaudits
* Präsentation der Auditergebnisse sowie Kontrolle der definierten Maßnahmen auf Umsetzung
* Hilfestellung bei der Beantwortung von LIeferantenauskünften und Prüfung von Verträgen auf QSU relevante Vorgaben der Kunden
* Monitoring der Umsetzung von festgelegten QSU-Maßnahmen (QSU Berichte, Auditberichte, KVV Listen, Protokolle)
* Vorbereitungsaufgaben zum MM Review, Ziele und Nachhaltigkeitsbericht
* Schulung und Beratung von Mitarbeiter innen
Projektaufgaben (anlassbezogen)
* bei Einführung neuer Tools zum Thema QSU
* bei Einführung neuer Normen: Integration in das Managementsystem, samt Zertifizierung
* bei Einführung neuer Kundenprozesse / Implementierung Neukunden
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Qualitätsmanagement der Norm ISO 9001, sowie Normenkenntnisse zu ISO 14001 und ISO 45001, GDP, IFS, TAPA, VDA
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Visio)
* Kenntnisse über Methoden und Werkzeuge QSU
* Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
* Vernetztes, bereichsübergreifendes Denken & proaktives Handeln
* Hohe Sozialkompetenz & Kommunikationsfähigkeit
* Verantwortungsbewußtsein, Einsatzbereitschaft & Flexibilität
* Fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
* Wünschenswert: Speditionelle Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Speditions- & Logistikbereich
Wir bieten
* Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und gemeinsam mit uns weiterentwickeln können
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Eine dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur
* Laufende interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgehalt von € 3.254,- (KV Spedition & Logistik 2025). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung und kann deutlich über dem KV-Gehalt liegen.
JBG81_AT