Arbeitsort: Wien Nord
Sie behalten stets den Überblick, sind ein Organisationstalent und bringen technisches Interesse mit? Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik, das innovative, klimaeffiziente Lösungen für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen anbietet. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit für die Position als Disponent bzw. Servicekoordinator (m/w/x).
Wenn Sie Freude an der Planung und Koordination technischer Serviceeinsätze haben und in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
* Kundenkontakt & Terminmanagement: Sie sind die erste Ansprechperson für Kundenanfragen und koordinieren Serviceeinsätze sowie Wartungstermine
* Einsatzplanung: Organisieren und Steuern der Servicetechniker:innen unter Berücksichtigung von Verfügbarkeiten und Prioritäten
* Materialverwaltung: Bestellen von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien zum Sicherstellen reibungsloser Abläufe
* Vertragsmanagement: Administration von Service- und Wartungsverträgen sowie Pflegen der entsprechenden Daten im System
* Angebots- und Rechnungsmanagement: Erstellen und Nachverfolen von Angeboten sowie Unterstützen bei der Abrechnung von Wartungs- und Serviceeinsätzen
* Berichtswesen: Erstellen von Statistiken und Auswertungen zur Optimierung der Serviceprozesse
Profil
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position; technischer Background nice-to-have, allerdings keine Voraussetzung
* Abgeschlossene Ausbildung mit Begeisterung für die Gebäudetechnik oder verwandte Bereiche
* Gute MS-Office Anwender-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word) sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
* Genauigkeit und administratives Geschick, um Serviceprozesse effizient zu organisieren
* Sie sind serviceorientiert, arbeiten gerne mit Kunden und internen Teams zusammen und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
* Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten
* Mitarbeit an zukunftsweisenden klimaeffizienten Technologien für namhafte Kunden
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
* Ein freundliches, kollegiales Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Parkplatz am Firmengelände
* Ausgeklügeltes Paket an Benefits und Mitarbeitervorteilen (Details gerne im Gespräch)
* Unser Kunde denkt auch über eine 2-Personenlösung nach, die wechselseitig am Vor- und Nachmittag diese Rolle ausfüllen -> Personen in TZ welcome
Benefits
* Fahrrad / E-Scooter
* Firmenevents
* Gute Anbindung
* Homeoffice Equipment
* Parkplatz
* Teamevents
* Tiere willkommen
* Weiterbildungen
Gehalt
Gehalt ab 2900 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung.
JBG81_AT