Berufliche Herausforderung im Maschinenbau
Wir suchen einen engagierten Services Portfolio Manager, der sich für die Konzeption und den Lebenszyklus von Kundenbedarfslosungen im Bereich Maschinenbau begeistern kann.
Ihre Aufgaben
* Produktmanagement für das Customer Service (CS) Portfolio, von der Ideenfindung bis zur Markteinführung
* Lifecycle Management für CS-Produkte, einschließlich Obsoleszenz und Upgrades
* Regelmäßige Analyse des Absatzmarktes und des Wettbewerbs
* Kommunikation an der Schnittstelle zu Produktentwicklung, Vertrieb und unserer globalen Organisation
* Teilnahme an Branchenevents und Fachmessen
* Erstellung und Aktualisierung von Trainingsmaterialien für den Customer Service weltweit
* Fachliche Unterstützung des Marketings für CS-Produkte
Ihr Profil
* Abschluss in kaufmännischer oder technischer Disziplin, optimalerweise Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation als Techniker im Maschinenbau mit Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement im Maschinenbauumfeld
* Erfahrungen im Customer Service Umfeld vorteilhaft
* Versierter Umgang mit MS Office
* Affinität zu technischen Produkten und Anlagen im Maschinenbau
* Dienstleistungsmentalität und Freude an der Zusammenarbeit im Team
* Kommunikationsstärke in deutscher Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Wir bieten eine verantwortungsvolle und langfristige Position in einem internationalen Konzern mit hervorragenden Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus erhalten Sie bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung, Homeoffice und ein gestütztes Mittagessen in unserer Kantine.
Vergütung
Wir bieten ein attraktives Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung. Das KV-Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 3728,36 brutto/Monat.