Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung
Als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Logistik (m/w/d) in Enns/Nähe Linz, unterstützen Sie unsere Kunden als erste Ansprechpartner:in und stellen Informationen und Lösungen bereit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen tragen Sie dazu bei, individuelle Transportlösungen in der Seefracht Logistik zu entwickeln, Waren zu verschiffen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen.
Ihre Rolle
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht und Förderung langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten
* Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung
* Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung
* Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern
* Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden, Entwicklung von Neugeschäften sowie Rückgewinnung von Kunden
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
* Kaufmännische Erfahrung (idealerweise in der Spedition)
* Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
* Selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil
* Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gründe, die für uns sprechen
Wir bieten Ihnen ein attraktives marktgerechtes Gehalt, das sich an Ihre Qualifikationen und Erfahrungen anpasst. Darüber hinaus genießen Sie Essensgutscheine pro Arbeitstag, flexible Arbeitszeitgestaltung und Gesundheitsangebote, die Ihre körperliche und geistige Gesundheit fördern.
Uns ist es wichtig, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie außerdem von Mitarbeiterrabatten bei Kooperationspartnern aus verschiedenen Bereichen.
Wir glauben, dass Teamwork und Kollaboration entscheidend sind, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Daher organisieren wir regelmäßig Mitarbeiterevents, wie Sportevents oder Weihnachtsfeiern, um unsere Beziehungen zu stärken und eine positive Arbeitsatmosphäre zu fördern.
Und natürlich erhalten Sie einen wöchentlichen Obstkorb und gratis Kaffee & Tee, um Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern.
Wir bieten auch eine Mitarbeiterempfehlungsprämie an, damit Sie Kühne+Nagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiterempfehlen können.