Aufgaben und Verantwortungsbereich
Sie sind für die aktive Kommunikation mit internen Kollegen und externen Partnern zuständig, einschließlich Immobilienmaklern, Lieferanten und Facility Management Dienstleistern.
* Erstellung von Budgetplanungen in Zusammenarbeit mit dem zugeordneten Finance Controller
* Umsetzung von Standortkonzepten zur Büroflächenoptimierung, einschließlich Instandhaltungsplanung
* Überwachung und Steuerung der Facility-Management-Leistungen durch unsere Partner
* Erstellung von Präsentationen und Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks
Qualifikationen
* Successevoll abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU) oder vergleichbare berufliche Qualifikation
* Mindestens eine Jahre Berufserfahrung im Bereich Baugewerbe und/oder Facility Management
* Teamplayer mit hohen Ambitionen
* Fähigkeit, Kosteneinsparungs- sowie Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile