Sind Sie bereit, Teil eines Unternehmens zu werden, das die Lagerhaltung weltweit revolutioniert?
Element Logic ist derzeit auf der Suche nach einem Sales Engineer (m/w/d), der neue Herausforderungen in einem internationalen Umfeld sucht!
Über Element Logic
Element Logic ist ein Technologieunternehmen, das Lagerhäuser für Kunden optimiert, um ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Unser 1985 gegründetes Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Norwegen und ist in ganz Europa, den Vereinigten Staaten und Asien tätig. Wir sind der weltweit erste und größte AutoStore-Partner und bieten automatisierte Roboterlösungen, Software und Beratungsdienste an. Der Gesamtumsatz im Jahr 2022 betrug 490 Millionen Euro.
Wir sind stolz auf unsere Errungenschaften und Innovationen, aber auch auf unser Engagement, ein „Great Place to Work“-zertifiziertes Unternehmen zu sein. Wenn Sie sich unserem Team anschließen, beginnen Sie nicht nur einen Job, sondern werden ein wichtiger Teil einer Gemeinschaft, die die Tiefe der individuellen Leidenschaften, den Mut, Grenzen zu überschreiten, und die Beständigkeit authentischer Beziehungen schätzt. Gemeinsam arbeiten wir nicht nur, sondern wir gestalten, innovieren und inspirieren.
Was bietet Element Logic?
* Einen innovativen und kreativen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.
* Eine Kultur, in der die Familie an erster Stelle steht und in der die psychische Gesundheit eine wichtige Rolle spielt.
* Flexibilität durch einen hybriden Arbeitsansatz für alle Aufgaben, die auch aus der Ferne erledigt werden können.
* Individuelle Pläne zur Entwicklung von Fähigkeiten.
* Möglichkeit der Versetzung für unsere internen Mitarbeiter in verschiedene Länder weltweit im Rahmen unseres Global Mobility Programms.
Deine Aufgaben:
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten und technischen Lösungen basierend auf Kundenanforderungen
* Entwicklung und Optimierung kundenspezifischer Lösungen mit produktbezogenen Tools und AutoCAD
* Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Manager und den technischen Abteilungen zur Bewertung der technischen Machbarkeit
* Pflege und Aktualisierung von CRM- und ERP-Daten zur Nachverfolgung von Leads und Opportunities
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Unterstützung der Vertriebsleiter im Abschlussprozess
* Koordination und Dokumentation laufender Prozesse in Abstimmung mit Sales, Projektmanagement und anderen Abteilungen
* Unterstützung bei der Übergabe von Projekten vom Vertrieb an das Projektmanagement
* Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Subunternehmern, um Angebote einzuholen und optimale Konditionen sicherzustellen
* Planung und Optimierung von Lagerlösungen mit AutoStore-Modulen
* Vorbereitung von Präsentationen, Angeboten und Ausschreibungsunterlagen
* Pflege der Kundendatenbank und Angebotsverfolgung in CRM / ERP
* Erstellung von Prozessabläufen und Dokumentationen für die Vertriebsorganisation
* Organisation und Protokollierung von Meetings (Minutes of Meeting)
Dein Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit Interesse am Vertrieb (z. B. Maschinenbautechnik, Techniker), Alternativ: Kaufmännische Ausbildung mit starkem technischen Verständnis
* Erfahrung im Bereich Sales Support / Vertriebsassistenz
* Erfahrung mit CRM-/ERP-Systemen (z. B. Salesforce, MS Dynamics 365)
* Erfahrung in der Intralogistik oder Automatisierungstechnik von Vorteil
* Erfahrung im Projektgeschäft und kundenindividuellen Lösungen
* Kenntnisse in AutoCAD (idealerweise auch Inventor)
* Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Wen suchen wir?
Element Logic ist auf der Suche nach hoch motivierten und talentierten Fachkräften, die unser Team verstärken. Wir suchen Mitarbeiter, die sich für neue Technologien, Intralogistik und Automatisierung begeistern können. Sie passen gut zu uns, wenn Sie sich selbst als jemand beschreiben, der flexibel, aufgeschlossen und bereit ist, neue Ideen in Betracht zu ziehen. Sie haben Spaß an einer sich schnell verändernden Organisation und können sich an neue Gegebenheiten anpassen.
Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt und Integration der Schlüssel zu unserem Erfolg sind, und begrüßen Bewerber mit unterschiedlichem Hintergrund.
Dienstort: Graz und Umgebung (Österreich), remote Arbeiten möglich nach Absprache
Eintrittstermin: nach Absprache
Vertragsform: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vollzeit, IT Kollektivvertrag
Gehaltsspanne: ca. 60.000€/ Jahr, abhängig von der Qualifikation
#J-18808-Ljbffr