Brand Manager – Deutschland & Österreich (Rare Disease)
Marketing mit echtem Impact – remote aus Österreich (ja, auch von der Alm aus!)
Du willst wirklich was weiterbringen? Marketing ist für dich mehr als nur ein bissl Werbung – es geht um strategisches Denken, klare Botschaften und echten Impact? Aktuell suchen wir einen Brand Manager im Bereich seltene Erkrankungen based in Österreich.
Deine Rolle
Als Brand Manager bist du maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien beteiligt. Du sorgst dafür, dass die Botschaften bei Fachkräften im Gesundheitswesen (HCPs), Patienten und Entscheidern ankommen – sei es durch zielgerichtete Awareness-Kampagnen, Content-Erstellung oder Social-Media-Marketing.
Deine Aufgaben
1. Markenstrategie & Kampagnen: Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Plänen für Deutschland & Österreich
2. Content & Kommunikation: Erstellung und Management von Website-Inhalten, Social Media und Marketingmaterialien
3. Cross-funktionale Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit Vertrieb, Medizin, Agenturen und externen Partnern
4. Veranstaltungen & Schulungen: Unterstützung bei Events, Webinaren und internen Trainings
Das bringst du mit
1. Du bist jemand der über seinen eigenen Horizont und Aufgaben hinaus wachsen will und Spaß daran hat mit Stakeholdern aus Medical, Sales und Marketing an einem Strang zu ziehen.
2. Digitale Affinität: Erfahrung mit Veeva PromoMats, Social Media, Website-Content & Multichannel-Marketing
3. Soft Skills: Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe, Kreativität & starke Kommunikationsfähigkeiten
4. Sprachen: Fließend Deutsch & Englisch (schriftlich und mündlich)
I gfrei mi scho auf dei Bewerbung, oba bitt’s ned des 0815-Gschichtl – wer do richtig punkten wui, der muaß a weng Kreativität mitbringen.
Julian Nelle
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 78 255 82 02
#J-18808-Ljbffr