Einleitung
Du liebst Performance Marketing, denkst in Kampagnen und hast Lust, eine starke Brand mitzugestalten? Dann lies weiter.
Das macht Dich aus:
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise bei einer D2C Brand mit signifikanter Social Media Reichweite und hohem Ästhetik-Anspruch.
* Abgeschlossenes Marketing-Studium bzw. einschlägige Ausbildung.
* Nachweisbare Erfolge im Bereich Performance Marketing (Meta Ads, Google Ads, Funnel-Optimierung etc.)
* Erfahrung in der Führung von Teams & Projektverantwortung
* Ein gutes Gefühl für Markenästhetik, Trends und Zielgruppen
* Eigenverantwortung, Organisationstalent und eine „Hands-on“-Mentalität
* Begeisterung für nachhaltige Produkte und werteorientiertes Marketing
* Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift.
Was wir Dir bieten:
* Ein remote-first Arbeitsmodell mit flexiblem Arbeitsalltag
* Eine sinnstiftende Arbeit für eine Brand mit echten Werten. Unser Ziel? Neue Standards für goldenen Schmuck setzen. Nachhaltig, langlebig und für jeden zugänglich.
* Ein kreatives und engagiertes Team mit Leidenschaft für Schmuck & Design
* Raum für eigene Ideen & persönliches Wachstum
* Du darfst dich auf spannende Projekte, Events und natürlich auch auf exklusiven Rabatt auf unsere Kollektion freuen.
Kontakt
Nähere Informationen
Deine Rolle:
Als Senior Marketing Manager & Team Lead übernimmst du die Leitung unseres Marketingteams und trägst maßgeblich zur strategischen und operativen Weiterentwicklung von Makaro bei. Du hast ein Händchen für Zahlen, ein Verständnis für Ästhetik, Gespür für Trends und brennst dafür, kreative Ideen messbar und erfolgreich umzusetzen.
Deine Aufgaben:
* Strategische und operative Leitung des Marketingteams
* Konzeption, Planung und Umsetzung von ganzheitlichen Kampagnen über alle relevanten Kanäle (online & offline)
* Performance Marketing mit Fokus auf KPIs, ROAS & CAC – du beherrschst das Zusammenspiel aus Budget, Creatives und Zielgruppen. Dabei stehen dir unsere Agenturpartner zur Seite und du bist im regelmäßigem Austausch mit diesen.
* Du koordinierst die Zusammenarbeit von externen Partnern und deinem Team zur Erstellung und Entwicklung von kampagnenfähigem Content
* Analyse & Reporting: Du triffst datenbasierte Entscheidungen und optimierst laufende Maßnahmen kontinuierlich.
* Impulsgeber*in für Brand Storytelling, Community Engagement und neue Ideen.
#J-18808-Ljbffr