DEINE NEUE HERAUSFORDERUNG STRATEGISCHE UND OPERATIVE DAS SORTIMENTSBETREUUNG - DABEI HAST DU DEN GESAMTEN PROZESS IM BLICK, UM DAS MARKTPOTENTIAL OPTIMAL ZU NUTZEN. Verantwortung für die Sortimentsgruppe Werkzeuge und wachstumsstarke Sortimente im strategischen Einkauf sowie die Bestandsüberwachung Proaktives Reklamationsmanagement Operative Aufgaben im Sortimentsmanagement: Pflege von Preislisten, Marketingunterlagen sowie Freigabe der Preis-, Stamm- und Lagerdatenwartung Durchführung von Datenanalysen, Dokumentation, Marktforschung und Lieferantenkorrespondenz Betreuung von kundenrelevanten Informationsquellen (Produktdatenblätter, Website etc.) Mittelfristige Unterstützung des Vertriebs bei technischen Produktanfragen, auch gelegentlich im Außendienst WAS DU MITBRINGST DU BIST NICHT NUR TECHNIKAFFIN IST, SONDERN DENKST DICH GERNE IN UNTERSCHIEDLICHE THEMENBEREICHE EIN –