Uniting what’s next in traffic
Als ein führendes Unternehmen für intelligente Verkehrslösungen verbinden wir die Eckpfeiler einer neuen Mobilität. Durch Digitalisierung und den Einsatz disruptiver Technologien ermöglichen wir Städten, Autobahnbehörden und (Mobilitäts-)Betreibern eine neue Welt der Mobilität mit gemeinsam genutzten, vernetzten und autonomen Fahrzeugen, Tunnelautomatisierung, intelligenten Maut-systemen und adaptiven Verkehrssystemen für Simulation und Vorhersage.
So schaffen wir ein völlig neues Niveau des Verkehrs-managements, das wirklich proaktiv ist. Dadurch verwandeln sich unsere Städte in einen Lebensraum, in dem die Menschen freier leben, arbeiten und sich bewegen können, mit besserer Lebensqualität, weniger Unfällen und sauberer Luft. Mit unserer Expertise und unseren Services leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Lösung unserer Klimakrise.
Denn: Urbane Mobilität muss und wird sich verändern.
Und wir werden den Weg bereiten!
Dein neues Aufgabenfeld – herausfordernd und zukunftsorientiert
1. Eigenverantwortliche Akquisition von Neukund:innen sowie proaktive Betreuung bestehender Kund:innen, Vertriebs- oder Servicepartner:innen im Verkaufs-/Verantwortungsgebiet über den gesamten Verkaufsprozess bis zum Abschluss
2. Akquise von Neugeschäft für Folgeprojekte/-verträge, Cross- oder Up-Selling und Verhandlung der dazugehörigen (Rahmen-) Verträge
3. Abschlusssichere Führung der Verkaufsverhandlungen inkl. Preisverantwortung
4. Umsatzverantwortung im Gebiet/Verantwortungsbereich
5. Betreuung der Schlüsselkunden in allen Fragen des Kundenbeziehungsmanagements sowie Etablierung einer stabilen langjährigen Kundenbeziehung mit Durchdringung der Kundenorganisationsstruktur
6. Planung und Umsetzung der Vertriebsziele im Verantwortungsbereich
7. Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen, z.B. Messen, Kundenworkshops, Kongresse
8. Erste/r Ansprechpartner:in der Kund:innen zur internen Sicherstellung der Produkt- und Projektabwicklungen und Einleiten von Gegenmaßnahmen bei Störungen (z.B. Lieferverzug)
9. Schnittstelle zwischen Kund:innen und anderen Bereichen des Unternehmens; dies beinhaltet z.B. die Koordination von technisch orientierten Kundenanfragen, wobei Sie als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklung und Operations agieren
10. Sicherstellung des Reportings
Deine Qualifikationen – fundiert und adäquat
11. Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik
12. Kaufmännisches Verständnis im vertrieblichen Umfeld sowie Ergebnisorientierung
13. Vertriebserfahrung und/oder hohe Vertriebsaffinität
14. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zu Kunden, externen Partnern, der Öffentlichkeit und internen Schnittstellen sowie Verhandlungsgeschick
15. Fähigkeit, mit einem gewinnenden Wesen schnell Kontakte und Vertrauen aufzubauen
16. Gespür für Kunden, Märkte, Trends und aktuelle Entwicklungen
17. Ausgeprägte Teamorientierung und Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus den Bereichen Service, Engineering und dem kaufmännischen Bereich
18. Selbständigkeit und Reisebereitschaft
19. Konzeptionelle Fähigkeiten für Projekte, Kampagnen und Maßnahmen, inkl. Präsentationssicherheit, Beratungskompetenz
Was muss ich noch wissen?
Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 68.000,-. Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich. Firmenfahrzeug ist Teil des Vergütungspakets.
Wie kann ich mich bewerben?
Wenn du Interesse an dieser Position hast, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben sowie relevante Zeugnisse) unter .
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