Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben
Als Solution Engineer Energiewirtschaft sind Sie eine zentrale IT-Ansprechperson der IKB. Ihr Fokus liegt auf der Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme für Energieverrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Wechselprozesse in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen. In einem dynamischen Marktumfeld sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb, setzen Anpassungen um und gestalten digitale Prozesse, die den Anforderungen eines sich wandelnden Energiemarktes gerecht werden. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören:
1. Weiterentwicklung der Applikationen im Bereich Energiewirtschaft
2. Gestaltung und Optimierung digitaler Prozesse im energiewirtschaftlichen Umfeld
3. Sicherstellung eines reibungslosen Applikationsbetriebs
4. Fehleranalyse und -behebung
5. 2nd Level Support für die Fachabteilungen
Ihr Profil
1. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z B. Uni/FH, Kolleg, HTL oder vergleichbares)
2. Einschlägige Erfahrungen im Applikationsmanagement
3. Kenntnisse in der Anforderungsanalyse und Software Design sowie von Datenbanksystemen SQL, Oracle; Windows-Betriebssystemkenntnisse
4. Know-how in der objektorientierten Programmierung (PHP, C#) sowie Erfahrungen im Scripting von Vorteil
5. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und klar darzustellen
6. Kunden- und Lösungsorientierung, Teamgeist sowie die Fähigkeit selbständig und proaktiv Aufgabenstellungen zu bearbeiten
Wir Bieten
1. Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab € 4.300,- (38,5 Wochenstunden) ab mindestens drei Jahre Praxis; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
2. Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
3. Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
4. Wochenende ab Freitagmittag
5. Ab dem 5. Jahr zwei beziehungsweise ab dem 12. Jahr im Betrieb fünf zusätzliche Freizeittage (Entlastungstage)
6. Arbeitsfreie Tage lt. KV am 24.12. sowie 31.12.
7. Essenszuschuss (7,- Euro netto pro Mittagessen) bei vielen Partnerrestaurants
8. Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
9. Betriebliche Altersvorsorge
10. Kinderzulage (50,- Euro pro Kind) sowie Kinderkrippenplätze
11. Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
12. Günstiges Bikeleasing
13. Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
14. Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
15. Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
16. Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
17. Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
18. Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
19. Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
20. Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
21. Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
22. Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
23. Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
Kontakt Person
* Mag. (FH) Werner Rainer
* +43 512 502 5127
Jetzt bewerben!
#J-18808-Ljbffr