Als einer der weltweit führenden Produzenten von hochwertigen Spezialbaustoffen steht unser Name nicht nur für höchste Produktqualität, sondern auch für kompetente Beratung und perfekten Service. Kunden zu begeistern ist unser Ziel. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Botschafter dieser Philosophie und damit wesentliche Schlüsselfaktoren unseres Erfolgs. ARDEX bietet dir einen ausgezeichneten Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen. Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein professionelles Arbeitsumfeld und ein hochmotiviertes Team beim besten Arbeitgeber Österreichs erwarten dich. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem der erfolgreichsten der Branche machen. Du sorgst mit deinem Einsatz dafür, dass unsere hohen Ansprüche an Produkt- und Servicequalität in allen Unternehmensbereichen bestens erfüllt werden. Du bist engagiert und steckst deine Ziele ebenso hoch wie wir? Sende uns deine aussagekräftige Bewerbung, damit wir wissen, was du kannst, was dir wichtig ist und wie ein erfolgreicher, gemeinsamer Karriereweg aussehen kann. Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen (Wareneinsatzermittlung, Inventurbewertung, Abwertungen, Bestandsveränderungen,…) Forecast und Budgeterstellung Konzernreporting Professionelle Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfer, Beratungsfirma BMD, Kunden Interne Ansprechperson für alle Buchhaltungs- und Bilanzierungsthemen für den Standort Österreich, Türkei und Italien Lösung umsatzsteuerlicher Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium (Bilanz-/ Buchhalter-Prüfung von Vorteil) Sehr gute Deutschkenntnisse auf C1 /C2 Niveau Einschlägige Berufserfahrung in der Bilanzierung/Konsolidierung IT-Affinität zum Vorantreiben der Rechnungswesen-Prozesse (Expertenwissen im BMD von Vorteil) Schnelle Auffassungsgabe mit mitdenkendem Lösungsgeist zu neuen herausfordernden Sachverhalten Selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit, unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein Umfassende Einschulung: Eine gründliche Einarbeitung, die sicherstellt, dass du bestens auf deine Aufgaben vorbereitet bist. Mitarbeit in einem eingespielten Team: Du wirst Teil eines harmonischen und unterstützenden Teams, das gemeinsam an einem Strang zie Ausgezeichnetes Betriebsklima: Ein positives Arbeitsumfeld, in dem Wertschätzung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Hohe Eigenverantwortung: Du übernimmst Verantwortung für ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, das dir die Möglichkeit gibt, deine Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Zahlreiche Benefits: Profitiere von attraktiven Zusatzleistungen wie Essenszuschüssen, kostenlosen Getränken und einem vielfältigen Sportangebot. Das Mindestentgelt für die Stelle als Bilanzbuchhalter:In beträgt 3.553,67 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Die tatsächliche Bezahlung ist abhängig von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung. JBTC1_AT