Arbeit neu definiert - als Leiter:in der Finanzverwaltung in der Gemeinde KaprunDie Gemeinde Kaprun ist eine der attraktivsten Arbeitgeberinnen in einer sowohl traumhaft schönen Landschaft als auch einer überaus bedeutungsvollen Tourismusregion.Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für die Bevölkerung von Kaprun sowie eine hohe Gestaltungsfreiheit mit maximaler Jobsicherheit, ein wertschätzendes modernes Betriebsklima, verbunden mit einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit, lässt berufliches Engagement hier völlig neu denken.AufgabenZu Ihren Haupttätigkeiten gehören unter anderem:Die Leitung und das Management der Finanzverwaltung der Gemeinde.Die Führung der unterstellten fünf Mitarbeiter*innen.Die Erstellung und Verwaltung des Finanzierungs-, Ergebnis- und Vermögenshaushalts samt Vermögensverwaltung.Die Erstellung des Voranschlags und des Jahresabschlusses (Bilanz).Die Haushaltsüberwachung und das Controlling sowie die Verwaltung der Darlehen und Versicherungen.Das Beteiligungsmanagement.Die Gebührenkalkulation und die Gebührenordnung.Die Einhebung von Gemeindeabgaben einschließlich Einbringungsmaßnahmen.Die Teilnahme an Sitzungen (inkl. Vor- und Nachbereitung).QualifikationWas wünschen wir uns von Ihnen?Eine abgeschlossene höhere Schulausbildung (HAK, Matura o. Ä.) oder eine höhere kaufmännische und/oder akademische Ausbildung.Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Rechnungswesen, Finanz- oder Steuerwesen; gerne auch im Gemeindewesen oder im öffentlichen Bereich.Die Voraussetzungen und die Bereitschaft, Führungsaufgaben zu übernehmen.Team- und Kommunikationsfähigkeit.Einen eigenständigen, zuverlässigen und serviceorientierten Arbeitsstil.Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie eine Affinität zur EDV.Zahlenaffinität, Genauigkeit und eine analytische Denkweise sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Ablegung der erforderlichen Dienstprüfungen.Die österreichische Staatsbürgerschaft und bei männlichen Kandidaten einen abgeschlossenen Präsenz- bzw. Zivildienst.BenefitsWir bieten Ihnen im Vorfeld ein ausführliches Beratungsgespräch über die Tätigkeit als Finanzleiter*in und die Möglichkeit zu „schnuppern“, um den Gemeindebetrieb kennenzulernen.Bei Funktionsübernahme erwartet Sie ein breites Spektrum an qualifizierten Aufgabengebieten mit hoher Sinnstiftung und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten, Mentoring und Coachings, Vergünstigungen und Benefits bei diversen Einrichtungen, ein kostenloses Mittagessen, sechs Urlaubswochen ab dem 43. Lebensjahr sowie regelmäßige Team- und Firmenevents.Die Entlohnung erfolgt nach den Vorgaben des Gemeinde-Vertragsbediensteten-Gesetzes in der gültigen Fassung und bewegt sich je nach Qualifikation zwischen € 38.000, -- und € 60.000, --. Eine Überbezahlung entsprechend den anrechenbaren Vordienstzeiten ist möglich.Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung elektronisch an:LUGSTEIN CONSULTING oder direkt an die GEMEINDE KAPRUN, Wilhelm-Fazokas-Straße 20a, 5710 Kaprun.Für telefonische Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Amtsleiter Mag. Thomas Rattensperger unter der Nummer +43 6547 820416 zur Verfügung.
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