Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die BHG Bitumenhandelsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg, ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG, versorgt die Asphaltmischanlagen des Konzerns mit Bitumen und vertreibt sämtliche zur Herstellung von Asphalt benötigten Sonderprodukte. Du bist mitverantwortlich für die Gestaltung der internen und externen Kommunikationsstrategie des Unternehmensbereichs. Du betreust unseren internen und externen Auftritt im Rahmen unserer Markenstrategie und entwickelst diesen weiter. Du entwickelst und setzt Kanal- und zielgruppenspezifischen Content in Form von Kommunikationskonzepten und -kampagnen inkl. Produktion (z.B. Videodreh, Social Media, etc.) um Du bist für die Erstellung und redaktionelle Aufbereitung von diversen Inhalten zuständig (z.B. Powerpointpräsentationen, Presseartikel, Fachartikel, etc.) Du bist mitverantwortlich für die Etablierung eines zielgerichteten Stakeholder:innenmanagements Du arbeitest eng mit den Kommunikationsmultiplikatoren in der Organisation sowie der Konzernkommunikation zusammen und fungierst hier als Schnittstelle. Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Journalismus, Kommunikation, Marketing oder vergleichbarer Abschluss Gewandter Kommunikationsstil geknüpft mit einschlägiger Erfahrung in der Texterstellung, im redaktionellen Aufbereiten von (multimedialen) Inhalten sowie in der Projektkommunikation idealerweise in einem Konzernumfeld Sicherer Umgang mit MS Office (sehr gute PowerPoint-Kenntnisse) Hohe Kreativität, Netzwerkfähigkeit, „Hands-on“-Mentalität sowie ein gutes Gespür für Sprache und Gestaltung Starke Selbstorganisation und Eigenverantwortung mit Fokus aufs Detail und Blick für das Ganze Hohe Teamfähigkeit besonders bei interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Bild- und Videobearbeitungskenntnisse sowie Grafikprogramme von Vorteil Zusätzliche Erfahrung im Bereich Change Kommunikation von Vorteil vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Karriereentwicklung wettbewerbsfähige Vergütung Gesundheitsförderung Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 50.000 EUR auf Vollzeitbasis vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung aufgrund von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung. Bei Interesse senden Sie uns bitte i... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone