Miteinander für ein Gesundes Salzkammergut Das Salzkammergut Klinikum mit seinen Standorten Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck versorgt jährlich 45.000 stationäre und rund 500.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit mehr als 1.000 Betten zählt das Salzkammergut Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs. Wir laden Sie herzlich ein unser Team zu verstärken und in einer der schönsten Regionen Österreichs mit uns zu arbeiten. Unser Angebot: ✓ Leitung der Unfallabteilung und Überführung in eine Abteilung für Orthopädie und Traumatologie.
✓ Hochqualifiziertes und hochmotiviertes Team, welches jährlich rund 1.900 operative Eingriffe durchführt, sowie 2.300 stationäre und 27.800 ambulante Patientinnen und Patienten betreut.
✓ Kollegiales und wertschätzendes interprofessionelles und interdisziplinäres Miteinander.
✓ Moderne technische Ausstattung.
✓ Werteorientiertes Arbeitsklima, betriebliche Gesundheitsvorsorge ("geh mit" Programm) und "LOA" Lebensphasenorientiertes Arbeiten.
✓
✓
✓
✓
Ihre Aufgaben: ✓ Leitung der Abteilung für Unfallchirurgie unter Beachtung der gesetzlichen und innerbetrieblichen Regelungen.
✓ Führung, Förderung, Entwicklung und Ausbildung der verantworteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
✓ Umsetzung der mit Kollegialen Führung und dem Träger vereinbarten Zielsetzungen.
✓ Wirtschaftliche Verantwortung für den Bereich.
✓ Bereitschaft zur Übernahme von hausübergreifenden und konzernweiten Aufgaben.
✓ Mitwirkung an der Vertretung des Salzkammergut Klinikums innerhalb des Trägers, der Kollegenschaft und der Öffentlichkeit.
Ihr Profil: ✓ Facharztanerkennung für Orthopädie und Traumatologie und einschlägige Berufserfahrung.
✓ Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Teilbereichen das Faches Orthopädie und Unfallchirurgie.
✓ Freude an Führung, Führungserfahrung erwünscht.
✓ Feinfühlige und wertschätzende Umgangsformen mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Engagement.
✓ Bereitschaft zur Leistung von Überstunden und Nachtdiensten.
✓ Selbstverständnis interdisziplinär, interprofessionell und standortübergreifend zu denken und zu arbeiten.
✓ Managementausbildung (muss, wenn nicht vorhanden, innerhalb von 3 Jahren absolviert werden).
✓ ✓
Der Bewerbung legen Sie bitte in deutscher Sprache (ggf. in beglaubigter Übersetzung) bei (max. 3MB je Upload): Lebenslauf, aktuelles Portraitfoto (jpg-Format), Geburts- und Staatsbürgerschaftsurkunde, Bescheinigung der österreichischen Ärztekammer über die Berechtigung zur Ausübung des ärztlichen Berufes im Fach (Unfallchirurgie bzw.) Orthopädie und Traumatologie, eine Bestätigung über die Erreichung der obengenannten Kriterien und Kenntnisse (Ausführungen zum Tätigkeitsspektrum und -ausmaß der letzten 5 Jahre), ein Verzeichnis allfällig selbstverfasster wissenschaftlicher Arbeiten in chronologischer Reihung, sämtliche Ausbildungs- und Verwendungszeugnisse ab der Promotion, OP-Katalog Eine Strafregisterbescheinigung (bei Bewerber/innen aus dem nicht-öffentlichen Dienst) muss zum Bewerbungsgespräch beigebracht werden. Bei nicht fristgerechter Einreichung der aufgezählten Bewerbungsunterlagen kann die Bewerbung nicht an den zur Begutachtung berufenen Landes-Sanitätsrat weitergeleitet werden, was die Bewerbung obsolet macht.Herr Dir. Dr. Tilman Königswieser, MPH Ärztlicher Direktor Tel.: 05 055473-22000Einstufung: PA 7