Mitarbeiter:in PR und Kommunikation für Unternehmen im Bereich Kreislaufwirtschaft (m/w/d)
Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit und Professionalität aus? Sie bringen Erfahrung im Umgang mit der Presse und Social Media mit und haben das notwendige Feingefühl für mediale Inhalte? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig!
Unser Kunde ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen in zentraler Lage Wiens und guter öffentlicher Anbindung. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort eine begeisterungsfähige und engagierte Persönlichkeit für die Abteilung „Unternehmenskommunikation“ zur Direktanstellung auf Vollzeitbasis. Neben einem interessanten Aufgabengebiet und spannenden Herausforderungen, erwartet Sie ein äußerst nettes und unterstützendes Team, in dem Wertschätzung und Kollegialität einen hohen Stellenwert haben.
Aufgaben
* Aufbereitung von Inhalten für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Textierung z.B. Presseaussendungen, Newsletter, Websitebeiträge sowohl eigenständig als auch in Kooperation mit einer PR-Agentur
* Beobachtung der Medienlandschaft, Kommunikation mit Journalisten sowie Koordination und Beantwortung von Presseanfragen
* Umsetzung der Social Media Strategie. Das umfasst die Themenplanung, Weiterentwicklung und Umsetzung auf den einschlägigen Plattformen, mit Fokus auf LinkedIn. Schnittstellenfunktion zur Social Media-Agentur
* Produktion von Kurzvideos
* Sowohl B2B als auch B2C Strategien kommen zur Umsetzung
* Unterstützung der Abteilungsleitung in sämtlichen Bereichen der Unternehmenskommunikation und im Bedarfsfall bei Marketingaktivitäten, insbesondere der Eventkoordination
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation. Vertraut mit der Presselandschaft
* Erfahrungen im Social Media Management, Content Creation und Umsetzung sind vorausgesetzt
* Ausgezeichnete journalistische und kommunikative Fähigkeiten in den Bereichen Text, Bild, Video und Social Media gehören zu Ihren Stärken; Sie verfügen über Storytelling Kompetenz
* Fingerspitzengefühl in Hinblick auf die Kommunikation mit Medienvertretern
* Proaktivität, selbstständiges Arbeiten, das Übernehmen von Verantwortung und strategisches Denken zeichnen Sie aus
* Sehr gute Deutsch- und MS-Office Kenntnisse sind vorausgesetzt
Unser Kunde bietet
* Diverse monetäre Vorteile wie: Steuerfreier Essenszuschuss
* Lebens-, Unfall- und Pensionsversicherung
* Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit
* Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit; kostengünstiger Mitarbeiter-Tarif für hausinterne Parkgarage
* Handy und Laptop werden zur Verfügung gestellt
* Großzügige Offenheit gegenüber Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Umfassende Einschulung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem netten, kollegialen Team
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt ab € 3.300 auf Vollzeitbasis vorgesehen. Je nach konkreter Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
#J-18808-Ljbffr