Der richtige Weg fur mich Manager SCM Outbound (m/w/d) Aufgaben, die mich erwarten * Leiten und Weiterentwickeln eines mehrkopfigen Teams in der Transportplanung im Bereich der taglichen Filialbelieferung * Verantworten der programmunterstutzten Tourenplanung im strategischen Supply Chain Network sowie Uberwachen bestehender nationaler Supply Chain Prozesse * enges Abstimmen mit internen Fachbereichen wie IT, regionaler Logistik sowie externen Logistikdienstleistern * Identifizieren von Verbesserungspotenzialen in der Transportlogistik und Implementieren von entsprechenden Masnahmen * Unterstutzen im Bereich Logistics Supplier Management zur Gewahrleistung der bestmoglicher Auslieferqualitat * Ausweiten des aktuellen Tatigkeitsfeldes auf die S/E Lander (Italien, Schweiz, Slowenien und Ungarn) sowie Teilnehmen an landerubergreifenden Terminen * eigenstandiges Durchfuhren von Projekten in der Transportlogistik sowie Mitarbeiten bei abteilungsubergreifenden Projekten * Entwickeln und Gestalten unserer im Aufbau befindlichen Abteilung Supply Chain Management Qualifikationen, die ich mitbringe * abgeschlossenes Studium, idealerweise im Wirtschaftsbereich * mehrjahrige Berufserfahrung im Supply Chain Management oder anderen kaufmannischen Bereichen * erste Erfahrung in der Fuhrung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden * routinierter Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office) * Kenntnisse mit von Tourenplanungsprogrammen, insbesondere SAP Transportation Management (SAP TM) von Vorteil * sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse * Sprachkenntnisse in Italienisch, Slowenisch oder Ungarisch von Vorteil * selbststandige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise * analytische und losungsorientierte Denkweise * kommunikationsstarke und durchsetzungsfahige Personlichkeit mit einem hohen Mas an Teamfahigkeit * Bereitschaft zu Dienstreisen (max. 20% der Arbeitszeit) in AT, CH, IT, HU und SI Angebote, die mich uberzeugen * vielseitiges und verantwortungsvolles Tatigkeitsfeld innerhalb einer modernen, international agierenden Unternehmensgruppe * umfangreiche Einarbeitung sowie Fuhrungskrafteprogramm und individuelles Onboarding * flexibles Arbeiten sowie bis zu 50% Home Office/Remote Work * top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine moderne technische Ausstattung * kostenlose Verpflegung in Form von taglich frischem Obst und Gemuse, Kaffee sowie Tee * zahlreiche Weiterbildungsmoglichkeiten fur die personliche und fachliche Entwicklung in unserer HOFER AKADEMIE sowie interaktive E Learnings und die Moglichkeit zur Nutzung von digitalen Lernplattformen * sicherer und verlasslicher Arbeitgeber * ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven in Osterreich oder im Ausland * DU Kultur im ganzen Unternehmen * Moglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals * vergunstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen * Leasingprogramm fur Fahrrader und E Bikes * Unterstutzung bei Pflegefallen mit unserer Pflegeplattform Entgelt attraktives Brutto Jahresentgelt ab