Gesucht: Abteilungsleitung Soziale Forschung & Entwicklung in Karenzvertretung Du brennst für soziale Themen und kannst Kolleginnen genauso dafür begeistern? Dann bist du hier richtig, denn wir suchen genau dich Über uns Unser Unternehmen, die Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert-Prozent-Tochter der Stadt Wien. Vorrangig unterstützen wir das Leistungsangebot der Stadt Wien - Wiener Wohnen auf vielfältige Weise. Wir vereinen die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Beständigkeit eines großen Konzerns. Unsere Arbeit ist hochgradig sinnstiftend und geprägt von immer neuen Anforderungen unserer Kundinnen. Höchstes Qualitätsbewusstsein und absolute Serviceorientierung sowohl bei externen als auch bei internen Aufträgen stehen für uns an oberster Stelle. Deshalb handeln wir seit unserer Gründung im Jahr 2002 als Dienstleisterin ambitioniert, lösungsorientiert und kompetent. Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit und suchen Menschen, die sich bereitwillig auf Veränderungen einstellen und sich ihren Stärken entsprechend weiterentwickeln möchten. Menschen fördern und fordern. Du arbeitest strukturiert, proaktiv und selbstständig. Deine Aufgaben Führung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiterinnen Steuerung und Entwicklung des Bereichs gemäß den Unternehmenszielen Personal- und Budgetplanung für die zu verantwortende Kostenstelle sowie Qualitätssicherung Kennzahlenberichte und Reporting Schnittstellenfunktion zu anderen relevanten Organisationseinheiten innerhalb des Unternehmens Umfassende Betreuung und nachhaltige Beziehungspflege als vertriebliche Schnittstelle zu internen und externen Stakeholderinnen Planung, Steuerung und Einsatz von Abteilungsressourcen Deine Erfahrungen Abgeschlossenes Studium in einem relvanten Fach (Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Raumplanung) oder gleichwertige Berufserfahrung Projektmanagementausbildung von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit Expertise im Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englisch Kenntnisse Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Vorkenntnisse im Wohnungssektor, in der Stadtentwicklung, in Architektur oder ähnliches von Vorteil Erfahrung mit qualitativen und quantitativen Methoden und Analysen von Vorteil Wir bieten Vollzeitposition Vorerst befristet als Karenzvertretung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zu Mobile Working und Homeoffice Zeitausgleich von Spitzenzeiten Sonderurlaubstag für ehrenamtliches Engagement Regelmäßige Weiterbildungen und interne Weiterentwicklung Gleitzeit ohne Kernzeit Moderne IT-Ausstattung Gute öffentliche Anbindung Gesundheitsförderung (Gesundheits-App, Impfaktionen) Essenszuschuss Ermäßigung in ausgewählten Geschäften Bei Erfüllung der geforderten Kriterien liegt das Jahresbruttogehalt für diese Position bei mind. 65.000 Euro mit der Möglichkeit auf Überzahlung. Du bist Sehr gut organisiert Strukturiert, gewissenhaft und genau Zuverlässig und eigenständig Interessiert an fachlicher und persönlicher Weiterbildung Teamorientiert Humorvoll Empathisch Kommunikativ Lösungsorientiert und konfliktfähig smart bewerben Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH Das Unternehmen deiner Wahl ist offen, freundlich, flexibel und mitarbeiterinnenorientiert? Ausgezeichnet, denn genau so beschreiben uns unsere Mitarbeiterinnen. Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Wenn du es kaum erwarten kannst, loszulegen, um mit deinem Beitrag etwas zu bewegen, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto via smart bewerben - erreichbar über den Button smart bewerben". Bei Rückfragen steht dir Stefan Liebert Bakk. unter 0664 88 75 75 13 zur Verfügung. Zurück zu den offenen Stellen.