Ihre neue Herausforderung
* Sicherstellung einer korrekten Zeiterfassung aller Mitarbeitenden durch Korrekturen und Kontrollen.
* Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
* Schnittstelle zur externen Personalverrechnung, wo die Verantwortlichkeiten klar definiert sind.
* Prüfung von Dienstverträgen und den damit verbundenen Unterlagen, um eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu schaffen.
* Weiterleitung von An- und Abmeldungen sowie Durchführung von Vor-Ort-Anmeldungen für einen reibungslosen Ablauf.
* Außerdem fungieren Sie als Ansprechpartner für Arbeitsrecht, Lohn- und Sozialversicherung.
* Regelmäßige Erstellung von Statistiken und Reports für die HR-Leitung, um wichtige Trends und Entwicklungen sichtbar zu machen.
* Mitarbeit an Prozessverbesserungen, um die Effizienz des Teams kontinuierlich zu steigern.
Ihre Kompetenzen
* Erfahrung in einer ähnlichen Funktion ist unerlässlich, um sich schnell in die Rolle einzuordnen.
* Zwar ist eine Ausbildung zum Personalverrechner und/oder Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil, aber sie sind nicht zwingend erforderlich.
* Besonders wichtig sind hervorragende Kenntnisse abrechnungsrelevanter Rahmenbedingungen, wie das Lohn- und Sozialversicherungsrecht.
* Außerdem werden eine selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise erwartet.
* Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Analysefähigkeiten sind ebenfalls wichtige Qualitäten für diese Position.
* Unverzichtbar sind ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse.
Unser Angebot / Ihre Benefits
Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, in einem dynamischen Team mit zu wachsen und Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Unsere Arbeit ist geprägt von Offenheit, Respekt und Transparenz. Wir suchen nach Menschen, die sich unserer Werte anschließen und unsere Vision teilen.