Connex.cc ist ein IT-Beratungsunternehmen, das seit 2000 Kunden bei der Umsetzung komplexer IT-Projekte berät und unterstützt. Der Fokus liegt auf Projekt- und Testmanagement sowie Projektassistenz. Connex.cc entwickelt wirtschaftlich optimierte Lösungen für aktuelle Aufgaben im öffentlichen Sektor.
Aufgaben
* Sie erstellen, pflegen und verwalten Dokumente für die Durchführung von IT- Projekten (z. B. Angebote, Änderungsaufträge, Zeitpläne, Finanzberichte usw.) und verfassen Standardberichte, die als Entscheidungsgrundlage für das Management dienen.
* 2nd Level Support: Unterstützung bei der Analyse und Lösung von Problemen sowie Bereitstellung technischer Unterstützung für komplexere Probleme. Entwicklung: Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung technischer Lösungen, Prozesse und Schnittstellen.
* Teilnahme an der Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung von Systemen und Schnittstellen.
* Analyse und Lösung technischer Probleme, die vom funktionalen Team oder anderen Quellen gemeldet werden.
* Unterstützung bei der Integration neuer Systeme, Schnittstellen sowie bei Migrationen und Upgrades.
Profil
* IT (HTL) oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Matura / relevante Abschlussprüfung und Berufserfahrung (von Vorteil) / gleichwertige Ausbildung sowie allgemeine ITKenntnisse basierend auf ECDL-Standard).
* Relevante Berufserfahrung im IT- oder Projektbereich ist von Vorteil.
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint).
* Hohe IT-Affinität und Interesse an aktuellen Technologien auf dem Markt.
* Kenntnisse der Grundlagen des Projekt- und Prozessmanagements.
* Kenntnisse in der Benutzerverwaltung und Ticket-Systemen sind von Vorteil.
* Programmierkenntnisse (SQL, Shell-Scripting, Java) sind von Vorteil.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2), sowohl mündlich als auch schriftlich.
Wir bieten
Möchten Sie neue Herausforderungen annehmen, Neues lernen und Ihr Potenzial ausschöpfen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bereichern Sie unser Team mit Ihrer ITExpertise als IT Support Engineer. Sie können eine offene Unternehmenskultur mit einer Vielzahl individueller Karrieremöglichkeiten in einem interessanten und technisch anspruchsvollen Umfeld erwarten. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Lösungsorientierung und Fairness. Dazu gehören auch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Wir wissen, dass lebenslanges Lernen Teil der modernen Arbeitswelt ist, weshalb wir ein breites Spektrum an Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten anbieten. Wir leben Inklusion und fördern Vielfalt auf allen Ebenen!
Das Mindestgehalt gemäß dem IT-Kollektivvertrag in der Stufe ST1 beträgt 3.175 € pro Monat für eine Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden). Es besteht die Bereitschaft, je nach relevanter Ausbildung und Erfahrung mehr zu zahlen.
JBG81_AT